1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rocko

rocko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Man unterscheidet zwischen Brutto und Netto Werbezeit. Zu den von dir genannten 12 Minuten (20% je Stunde) kommen noch Programmvorschau,
    Gewinnspielmöglichkeiten usw., die nicht zu den 12 Minuten gerechnet werden dürfen. Somit steigt die tätschle Dauer der im Allgemeinen als Werbung
    verstandenen Unterbrechung um deutlich mehr als 12 Minuten pro Stunde.
    Wurde hier auch schon mehrmals erwähnt aber im Zweifel einfach mal prüfen wie lange ein Film unterbrochen wird und anschließend staunen.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das ist klar und mir auch bekannt.
    Das Posting liest sich für mich aber so, dass es eine Unterbrechung von 14 Minuten gab. Und das ist definitiv nicht so, da es in einer Stunde nicht nur eine Unterbrechung einer Sendung gibt.

3. rocko

rocko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau das wird das Problem sein. Die paar wenigen, die die Restriktionen umgehen stören die Sender vermutlich kleinster Weise. Jedoch sind die Sender gezwungen mit steigendem Druck der Werbekunden entsprechende Lücken zu schließen.

4. rocko

rocko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da gebe ich dir Recht. Eine einzelne Unterbrechung von 14 Minuten hab ich noch nicht gesehen. Wäre aber möglich.

5. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann hast du noch nie ein Fußballspiel im Privatfernsehen gesehen. Da wird die Pause voll ausgenutz. Nur in der Mitte gibt es 30 Sekunden lang "Highlights" der 1. Hälfte und die Gewinnspielansage.

6. rocko

rocko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So ist es. Ein Fußballspiel hab ich bei den Privaten tatsächlich noch nicht gesehen. Aber dann wird dass, was ich zuvor für theoretisch möglich erklärt habe auch die Praxis umgesetzt.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenige ist relativ.Und neben den Werbekunden wird es auch den Herstellern von zertifizierten Geräten stören.Zumindest hat Astra reagiert und die HD03 Karte auf den Markt geschmissen und VoD ins leben gerufen weil man wohl doch meint das Aufnehmen beliebt ist und man ggf. damit Geld verdienen kann.
    Das Kartenhaus ist längst zusammengefallen und man versucht mit diesen Reaktionen das System am laufen zu halten.

8. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ich doch schon geschrieben. :rolleyes: Immer alles nur halb lesen oder zu etwas schreiben, was man nicht selbst gesehen hat. Und wenn nach 20 Minuten Filmschnipsel 12-14 Minuten Unterbrechung kommen (egal, ob "echte" oder "eigene" Werbung), dann finde ich das mehr als nervend.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch , weltweit sehen keine anderen als die HD+ Sender ihr Geschäftsmodell in Gefahr .

Hat Anke Schäferkordt also einen IQ von 280 ?

Du liegst da wohl weit darunter, befindest dich in guter Gesellschaft, denn du hälst ein Geschäftsmodell am Leben was dir überhaupt nicht zusagt.

Ich wähle die Tierschutzpartei sagte der Tierquäler................

ICH , Timeshift bei Schlage den Raab sind mindestens ! 90 Minuten bei mir, reicht allerdings auch nicht immer :(

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich ergänze das mal damit es Sinn macht :

Deine Aussage kann nicht stimmen, weil die Fernsehwerbung in Deutschland auf 12 Minuten pro Stunde begrenzt ist! oder einfach einen anderen Namen verpaßt bekommt.:winken:

Na du denkst wohl wirklich nur von der Tapete bis zur Wand , oder ?

Wenn du deine Karte verlängern willst wird das nicht mehr gemacht sondern man tauscht sie dir kostenlos aus ( gegen Porto versteht sich ) :D

Laut AGB darf man diese Sicherheitslücke ja schließen ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.