1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Wenn ich beim Timeshift erst 10 Minuten vorzappe und dann noch 4 weitere überspringen muß, damit es endlich weitergeht, dann sind das ziemlich genau 14 Minuten. Und die ewig lange Eigenwerbung der Sender zählt für mich auch zu Werbung. Kann schon sein, daß erst 12 Minuten "normale" Werbung kam und dann noch endlose Selbstbeweihräucherung.

Zum Thema: Noch geht meine HD01-Karte, aber wenn die mal den Geist aufgibt, werde ich wohl kaum noch eine 01 oder 02 bekommen...

2. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Und genau das wird noch mindestens ein Jahr dauern wenn sie heute damit anfangen würden, da dies aber nicht der Fall ist wird es noch mehrere Jahre dauern, wer heute verlängert hat auch garantiert ein Jahr HD+ auf seiner HD02, das kann HD+ auch nicht ändern.

3. rocko

rocko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Volle Zustimmung. Das wird noch Jahre dauern. Pech haben nur die, die HD+ jetzt neu erwerben oder dessen Karte in ferner Zukunft kaputt geht.
    Abgesehen davon, ist es denen die die Restriktionen nicht umgehen, absolut egal welche Karte sie haben.

4. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Habe mal direkt bei Facebook nachgefragt:

5. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Ich glaube nicht an das langfristige Pairing bei HD+:

- dazu haben sie zu wenig Kunden (bei z.B. 3 Mio. würde ich anders denken)
    - wer verkauft bitte seine teure Linux HW und verzichtet wegen ein paar werbeverseuchten HD Sendern auf den Comfort einer Dreambox???
    - ich NEHME AN, dass immernoch die meisten HD+ Kunden early adopter sind, die einigermaßen von Technik Ahnung haben und sich nichts vormachen lassen

Wenn HD+ wirklich die HD03 Karten forciert, dann verlieren sie mich definitv als Kunden. Filme schaue ich eh auf BD und die Sendungen, so optisch schön sie auch in nHD sind, werden durch HD auch nicht besser!

6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

HD Filme nehm ich mir eh bei SKY auf, da nicht bis beinahe ins Unerträgliche werbeverseucht wie bei RTL & Co. Bei den Privaten über HD+ machen selbst Timeshift bzw. nachträgliches Schneiden keinen Spass mehr.

HD+ nutze ich daher nur noch fürs spontane Zappen, irgendwelche Dokus und manchmal Serien. Sollte das nicht mehr in HD funktionieren "who cares". Ein kastrierter HD+ Receiver käme mir niemals ins Haus - entweder es geht auf einer Dreambox oder ich schau sie nicht mehr.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Aber nur so kann man das Geschäftsmodell retten.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es dürfen 12 Minuten Werbung pro Stunde gemacht werden. Möchte mal gern wissen wann und auf welchem Sender du auf deine 14 Minuten gekommen bist?

9. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Kannst du das bitte ausführen?

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn man einen Großteil der von den Sendern gewünschten Restriktionen nicht vollends umsetzen kann weil sie leicht zu umgehen sind ist das Geschäftsmodell gescheitert.
    Beispiel: eine Firma kauft Werbezeit bei RTL. Die garantieren das der Zuschauer diese durch Aufnehmen nicht mehr umgehen kann und zahlen dafür dann mehr.Wenn HD+ dies nun nicht durchsetzt wankt das ganze System.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.