1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasi74

kasi74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Astra 2F

OK, auf dem höher aufgelösten Foto ist es besser, bzw. nichts, zu sehen. Bei der schlechteren Auflösung hatte ich mir eingebildet, dass die Punkte und Schatten eine Form beschreiben. Aber wo wird denn dann die Form der Beams gebildet? Im 1. Reflektor?

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Eh? Das waer mir ja nun neu :confused:

3. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Soweit ich mich da noch erinnere, ging es um die alte Frage, ob Öffentlich-Rechtliche Unterhaltungssendungen und Sport senden dürfen. Es ging auch darum, wieviele Sender die BBC aufschalten darf. Lange her, aber ich erinnere mich, dass die BBC von inakzeptaber Einmischung in ihr Programmangebot sprach.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das hatte aber nun so gar nichts mit carriage auf der Plattform zu tun. BSkyB hatte und hat da keinerlei Handhabe

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe keine Ahnung! Mir könnten sie auch ein Foto eines Kühlschranks mit vergoldeten Pappschüsseln dran als Satelliten vorsetzen :eek:

Es ist aber auch kaum vorstellbar, wie so ein Teil in 36000km Höhe die Position halten kann und dabei Millionen Menschen mit TV und Internet versorgt.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr könnt auf den Bildern diese Verformungen erkennen ? Donnerwetter, die Augen möchte ich haben, diese mm-tiefen Einbuchtungen zu erkennen :rolleyes:

7. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Frage, die mich ja nun bewegt, ist die, welche technische Ausrüstung einen Empfang noch ermöglicht. Den Durchmesser meiner Schüssel kann ich nicht beliebig vergrößern - sie hängt am Balkon, derzeit sogar auf dem Balkon. Eine 150er würde mir nur Ärger einbringen. Mein bisheriger Aufbau ist eben so gewählt, dass der Rand der Schüssel nur 20cm über den Balkon hinausragt, das hatte ich mal in einem Urteil so gelesen. Folge davon ist, dass die dicke Streuglasscheibe mit Stahlrahmen zum Nachbarbalkon hin die Antenne fast zur Hälfte abschattet (scharfer Winkel knapp am Haus entlang). Zu 2D-Zeiten ging das, nur bei Regen hatte ich Probleme.

Den Smart MX 05 L hatte ich eben aus dem Grund gewählt, dass er als sehr empfindlich angepriesen worden war. Er hat eine Tuner von Sharp drin. Das ist jetzt natürlich schon eine Weile her. Dr HD gibt für seine neueste Kreation, den Grand, -69 dBm Empfangsschwelle an. Das wäre ja garnicht so weit von den Werten entfernt, die caz (etwa 30 km nordwestlich von mir) für den 2F geplottet hat. Soein Grand kostet aber 412 Euro. Der ebenfalls neue Dr HD D15, Nachfolger des F15 genannt, soll -65 dBm Empfangsschwelle haben und ist für 189,-- zu bekommen. Soweit die Info von satshop24 und drhd.

Mit Inverto Black Ultra und einer mit Hilfe des Spektrum-Analyzers der Dr HD akribisch eingestellten Antenne, kann ich da nicht zumindest bei klarem Wetter mit Empfang rechnen? 189 Euro klingt für mich wesentlich sympathischer als 412 Euro, aber wenn da wirklich 4 dBm Unterschied sind, heißt das 150er statt 100er Schüssel, oder interpretiere ich die dB-Angaben falsch?

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wieviel zugekauftes Material sendet eigentlich die BBC? :D Das Argument mag ja auf einen Teil der privaten britischen Sender zutreffen, aber weniger auf die BBC. Hier geht es einzig und allein um die Tatsache, dass man das eigenproduzierte Material so teuer wie möglich in die anderen europäischen Länder verkaufen will, was natürlich vollkommen legitim (auch wenn man es sich anders wünschen würde) und auch einfacher ist, wenn nicht mehr halb Europa ohne größeren Aufwand zuschaut. Deshalb ja auch der süffisante Verweis auf die PayTV-Sender, welche im übrigen nicht überall in Europa gleich vermarktet werden und damit empfangbar sind.

9. Eduard10

Eduard10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die BBC wollte aber auch die Verschlüsselungskosten sparen um mehr Regionalprogramme bieten zu können.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Verschlüsselungskosten waren der Grund und der einzige Grund....

Und jetzt bitte wieder zum Thema.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.