1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Sprecher Winter: "Pay-TV funktioniert in Deutschland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wolfram Winter, Executive Vice President Communications bei Sky Deutschland, ist seit Jahren in der deutschen Pay-TV-Branche tätig. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit dem früheren Programmchef von DF1 und Geschäftsführer von Premiere Star über die Veränderungen in der Branche und darüber, was Sky heute besser macht als Premiere in der Vergangenheit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky-Sprecher Winter: "Pay-TV funktioniert in Deutschland"

    Ja muss ich zustimmen.
    Mittlerweile Funktioniert Pay TV in Deutschland.

    Soviele Pay TV Sender wie es heute gibt gab es noch nie in Deutschland.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Sprecher Winter: "Pay-TV funktioniert in Deutschland"

    Damit kann er aber nur die jüngste Vergangenheit gemeint haben: CI+ Modul mit ständiger Aufnahmesperre, Sky+ Receiver mit jederzeit aktivierbarer Aufnahme- und Timeshiftsperre, freiwillige Kooperation mit HD+, zunehmende Werbung, Einführung von Werbeunterbrechungen, Leistungsreduzierungen und Preiserhöhungen - dabei kann ja wohl nicht der Kunde, sondern einzig die Brieftasche des Kunden im Fokus gestanden haben.

    Wenn er zur Abwechslung mal kundenfreundlich sein möchte, hätte ich ein paar Vorschläge: Entfernung der "Verleihklauseln" aus den AGB, Aufnahmeexportfunktion für den Sky+ Receiver, Angebot eines offiziellen CI-Moduls, Offenlegung von Spezifikationen, um Drittanbietern die Entwicklung von kundenfreundlichen Empfangsgeräten zu ermöglichen, Komplettverzicht auf Werbung.

    Die Realität ist, dass nicht Kundenfreundlichkeit, sondern der wachsende Wohlstand Sky mehr Kunden beschert hat. Was sich mit dem nahenden Abschwung schnell ändern dürfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Sprecher Winter: "Pay-TV funktioniert in Deutschland"

    Immer noch schlechter werdendes Privatfernsehen mit der unsäglichen HD+ Verschlüsselung und die ganzen 34.90 (beispielhaft) Aktionen...

    ...ja, richtiges PayTV kann wirklich funktionieren.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Sky-Sprecher Winter: "Pay-TV funktioniert in Deutschland"

    Man sollte aber nicht vergessen das es auch an folgenden Gründen liegt:

    1. Free TV wird immer schlechter

    2. Zwangspaytv alla ÖR wird immer schlechter!

    3.Digitale Verbreitung hat zugenommen.

    4.Pay TV ist kein "Luxus" mehr sondern für den Pöbel erschwinglich.

    5.Viele PayTV abonieren anstatt "GEZ zu zahlen" was sich ändern wird und dann viele wieder echtes PayTV kündigen werden.

    Als ich 1991 Premiere hatte war es noch etwas besonderes.
     
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Sky-Sprecher Winter: "Pay-TV funktioniert in Deutschland"

    Ist ja ein Mörder-Interview. Hab ständig gescrollt wo es weitergeht, war aber wirklich nach zwei Antworten schon aus. :D
     
  7. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Sky-Sprecher Winter: "Pay-TV funktioniert in Deutschland"

    Warum soll PayTV Luxus sein ? Was denn das für ein Stuss. :eek: Deswegen bist du auch nix besseres nur weil du es hast.
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Sky-Sprecher Winter: "Pay-TV funktioniert in Deutschland"


    Es galt aber lange als "Luxus" in den 90ern.;)

    Äh warum sollte ich was besseres sein? Ist das wieder dieser OSSI Neid der Spruch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2012
  9. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Sky-Sprecher Winter: "Pay-TV funktioniert in Deutschland"

    Ach du Schande, jetzt kommen wieder diese Neid Sprüche und Ossi mist. Sowas kannste echt stecken lassen. :(

    Ich hatte damals auch Premiere und hab das nie als Luxus empfunden.
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Sky-Sprecher Winter: "Pay-TV funktioniert in Deutschland"

    Oh man :rolleyes: Bin ja selber ein halber.:D