1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Weihnachten 2012 oder 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 8. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahnertclr

ahnertclr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky ab Weihnachten 2012 oder 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

Meiner Meinung nach wird noch etwas kommen. Denn es ist schon komisch das es sonst immer eine aktuelle Senderliste gibt. Nur diesmal nicht!!! es ist immer noch die vom 10.2012 im Netz zu finden. Warten wir mal auf die Mitte des Monats.

2. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nichts wird kommen! Die Telekom Aktie schmiert doch ohne Ende ab. Momentan hat sie eine kleinen Auftrieb durch die Kooperation im VDSL Segment mit Telefonica.
    Nächstes Jahr zu dieser Zeit werdet Ihr immer noch Schreiben wann kommt Sky bzw. die Bundesliga. Es wird nichts kommen!

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja, die Bundesliga wird es auch bei entertain geben, ansonsten hat sky ein Problem mit der DFL...

4. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hm, wieviele deiner Postings der letzten Monate hatten nun genau diesen Inhalt? Gefühlte 100 - 150 waren das bestimmt.... ;)

5. Jopf68

Jopf68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,
    ein Frage an euch. Ich habe Entertain neu bestellt und bekomme mein Anschluss erst Ende März 2013. Wenn ich nun "Liga Total" hinzubuche bekomme ich ja die ersten drei Monate umsonst. Da ich aber keine Lust auf einen 12 Monate- Vertrag habe und man davon ausgehen kann das Entertain ab August 2013 keine Bundesliga mehr zeigt würde mein Vertrag nach den ersten drei Monaten auslaufen. Wäre das doch ne feine Sache. Würdet ihr das so zubuchen? Oder wärd ihr Vorsichtig in Bezug auf die Bundesliga- Ausstrahlung.

Gr.
    :rolleyes:

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die Aufschaltung des SD-Kindersenders Nick jr. hat vermutlich für alle Beteiligten so wenig Stellenwert, dass man keinen Bedarf sieht, die Senderliste zu überarbeiten. @phpman hätte es in seinem Entertain-Blog beinahe auch übersehen.

Die Telekom hat in den letzten Jahren Sender immer zum Monatsanfang aufgeschaltet oder, wie bei Glitz* und den neuen öffentlich-revhtlichen HD-Sendern dann, wenn diese ihren Sendebetrieb aufgenommen haben. Neue Inhalte sind deshalb für Dezember nicht mehr in Sicht und für den Jahreswechsel auch extrem unwahrscheinlich. Von der Konservenspulstation Sat.1 Gold SD mal abgesehen, die vermutlich pünktlich zum 17. Januar 2013 ansteht.

Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung: vor Februar 2013 ist Besserung nicht in Sicht.
    Und auch das ist schon optimistisch, man muss ja erst erkannt haben, dass es draußen ein Problem gibt.

Spannend wird übrigens der 1. März 2013, an dem die Gratis-Periode des HD Start-Paketes ausläuft. Das Pricing orientiert sich an den Konditionen des HD plus-Konkurrenzproduktes von Astra und vergleichbarer Pakete im Kabelbereich, enthält allerdings im Gegensatz zu allen Wettbewerbern keine HD-Sender aus dem RTL-Konzern. Wenn zum 1. Februar 2013 nichts kommt - zum 1. März 2013 steigt der Druck an.

Davon abgesehen gibt es nächstes Jahr eine CeBIT, den Osterhasen, die IFA, den Halloween-Kürbis, Nikolaustag und Nikolausjuniorfest - 12 Monate starten mit einem Ersten im Kalender und Astra, Kabel Deutschland und UnityMedia Kabel BW werden ihre Plattformen auch verbessern. Es gibt also 2013 Gelegenheiten genug, Entertain IPTV zu pflegen. Fehlt im Zweifel nur der Wille.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  7. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe es auch so zu dem fehlenden "Willen" fehlt auch das Geld bzw. wie man die Investitionen den Aktionären erklären will.
    Zu IFA kommen dann neue Innovationen. Dann kann man mit dem zweiten MR parallel Aufnahmen tätigen.:D

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja auch kein Wunder, die Telekom tut ja auch nichts, um Entertain voranzubringen! SD Kram will doch gar keiner mehr sehen. Ich könnte verstehen, wenn Sky einfach zu Vodafone TV geht und fertig. Die hassen die Telekom sowieso, seit sie sie rausgestänkert haben. So deutlich sagt das Sulli bloß nicht, im Prinzip sind die von Sky aber sehr nachtragend.

Aber okay, wer hasst die Telekom eigentlich nicht, die RTL Group auch.

9. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nun gleich hassen ? Es geht um sehr viel Geld, da liebt keiner den anderen.
    Und weil es so lange schon geht, gibt es bestimmt eine ganze Menge davon zu verschieben.
    Die Telekom ist mit ihren 41 HD Sendern so schlecht nicht aber auch kein Vorreiter. Da holen die Kabelbuden (24-27 HD)mächtig auf und schaffen es sogar in Führung zu gehen durch ihre Bandbreite und den HD Sendern von SKY (ca. 20-21 HD), dafür aber ohne die von ARD und ZDF (13 HD). Also
    keine Zeit zum ausruhen auf dem Hinterteil. Haben noch jede Menge Baustellen, HD von SKY sowie RTL Gruppe, APPs, HD Zweitrecorder .......
    Dieses Jahr scheint gelaufen für T-Home, da wird nichts mehr passieren, umso spannender wird 2013 und der Weg an die Spitze oder in die Bedeutungslosigkeit, hinter Sat und dann auch Kabel. Sollte
    die RTL Gruppe (5HD) und Sky (21HD) gewonnen werden hätte man schon mächtige Vorteile, fehlt nur noch mehr als vdsl 50. Zahlen sind nur Schall und Rauch!
    Schöne Feiertage in diesem Sinn, bis nächstes Jahr.

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na, wenn du das sagst. Ich glaube "hassen" ist mehr was für Laien, im Geschäftsleben mag man vielleicht den ein oder anderen lieber, aber man kommt zu 99,9 Prozent besser miteinanander aus als sich die meisten das hier vorstellen.

Und in Sachen "keiner will SD-Kram", auch hier möchte ich Wetten, dass du diese Aussage so bei einer Umfrage auf der Straße unter ganz normalen Kunden, keine Fanatiker wie uns, auch selten hören wirst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.