1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für HD+ ohne Aufnahmeeinschränkung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Garfield-, 4. März 2012.

1. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere
    Anzeige
    AW: Receiver für HD+ ohne Aufnahmeeinschränkung

Mit meinem Gerät von und auf Kabel Deutschland kann ich auch auf Kabel1 HD aufnehmen und die Werbung spulen.
    Das ist insofern interessant, weil da die Bikerserie "Sons of Anarchy" mit Hellboy Ron Perlman als Bandenchef läuft. So lässt sich die Unfähigkeit mit RTL HD leicht verschmerzen, zumal es da keine interessante Serie mehr gibt.
    :mad:

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mach das doch nicht so schwierig: kaufste dir ne Dreambox und ne kleine Sat Schüssel, haste keine Probleme. :love:

Die Dreambox mit Twin Tuner kannste mit 1 x DVBC und 1 x DVBS bestücken. Da kannste auf Syfy die neuen TNG HD Folgen aufzeichnen und extern archivieren und RTL HD holste halt vom Sat, so wie die anderen das auch machen. :winken:

3. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Ich wohne in der Großstadt zur Miete, da ist es nicht so leicht mit Schüssel und wie schon gesagt, so toll ist das Angebot der RTL Gruppe schon lange nicht mehr, um das unbedingt in HD haben zu müssen.
    Alles andere habe ich ja in HD und kann es aufnehmen und spulen.
    Aber Danke

:winken:

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dass du alles andere in HD hast stimmt ja nun auch nicht. :cool:

Bei Familie Fitzgerald ist mit Abstand der wichtigste Transponder 10,971 H, den hast du mit 100% Sicherheit nicht in deinem Kabel.

Der 12,304 H von Sky Deutschland über Astra ist bei KD auch nicht drin, Sky Action HD soll wohl auch in Zukunft nicht ins Kabel hinein.

RTL hat schon ein paar Top Serien wie Bones, CSI oder Person of Interest. Die bekomme ich alle 3 von Freunden frei Haus geliefert. Quelle sind dabei die tollsten Auslandssender von denen du noch nie gehört hast und die in deinem Kabel auch nicht zu empfangen sind.

Ich will meine Lieblingsserien sofort und hab Freunde, die mir das ausm TV aufnehmen so dass ich nix aus dem Netz downloaden brauche und auch keine dubiosen Streaming-Seiten. :eek:

Hab grade wieder Krach mit Matty, der schreibt in seiner Signatur Ex-KD-Geschädigter: viele sind froh wenn sie das Scheiß Kabel endlich los sind.

5. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Ich meinte damit, ich habe alles, was derzeit in HD verfügbar ist und ich gut finde. So laufen bei Sky auf FOX HD ein paar gute Serien und hin und wieder auch bei Syfy HD. Kabel Deutschland steuert noch Kinowelt HD und AXN HD bei, wo gerade Dexter ohne Werbung läuft. Demnächst wird Sky Atlantic HD ins Kabel eingespeist, da ist RTL für mich doch entbehrlich. Aber danke für die Sorge. :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

SF zwei ist in HD verfügbar und ist ein super Sender. Man glaubt es kaum: bei amerikanischen Filmen und Serien wird in der Schweiz das gleiche Deutsch gesprochen und gesendet wie in der Bundesrepublik. :winken:

Vergleich mal das Angebot an Lizenzware der ÖR in den Alpenrepubliken mit dem Nichts, was unsere ÖR aus dem Zwangs-Rundfunkbeitrag heraus holen. Wenn in der FDP nicht solche Hohlköpfe sitzen würden, wäre die Abschaltung der ARD ein Thema, so wie Mitt Romney ganz klar nach der Debatte dem Moderator von PBS gesagt hat dass er - Romney - PBS dicht gemacht hätte, wenn er denn Präsident geworden wäre. :cool:

ORF 1 HD hat im Forum > 1000 Fans von denen die meisten ne offizielle Karte haben. So schwer ist das nicht. Sat ist aber Voraussetzung.

7. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Danke, aber so sehr viel mehr kann auch im Schweizer Fernsehen nicht laufen, was mich interessiert. Ich wohne in einem Haus in Berlin, das 1995 gebaut wurde, bin kein Ausländer, also kann ich den Bedarf einer Sat-Anlage nicht begründen, denn das muss man in Berlin, wenn man eine Schüssel aufs Dach haben will und so bin ich aufs Kabel angewiesen. Im Großen und Ganzen komme ich ja aus, denn ich nehme am Tag acht Stunden Sendungen in HD auf und dazu habe ich auch immer noch einige neue Filme auf Blu ray zu stehen, die ich mir an den Wochenenden gebe. :)

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Cheops

Cheops Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere

Danke, aber noch mehr will ich hier nicht umrüsten. Mir fehlt ja nur die RTL Gruppe in HD und die kann ich verschmerzen.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du dich da vertippt oder wolltest du uns tatsächlich mitteilen, dass du pro Tag 8 Stunden HDTV Material aufnimmst? :eek: :eek: :cool: :confused:

Falls das so wäre: wann in aller Welt willst du das jemals gucken? :winken:

Also ich bin ja schon jemand der viel aufnimmt, aber 8 Stunden am Tag kommt bei mir höchstens vor wenn ein besonderes Event ist. Mein TV Konsum beträgt selten mehr als 3 Stunden pro Tag.

PS: dass Ausländer leichter eine Schüssel aufstellen dürfen ist nach dem Antidiskriminierungsgesetz verboten. Es gibt einen neueren BGH Leitsatz dass es auf die Staatsangehörigkeit nicht ankommt und gerade das Landgericht Berlin hat diesen Unsinn schon vor längerer Zeit gekippt