1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorladung zur Polizei erhalten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satsehen, 11. Dezember 2012.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vorladung zur Polizei erhalten

Versteh ich nicht. Ein normaler Mensch gibt keine Steuererklärung ab. Außer er will Geld zurück. Und je intelligenter, desto mehr Möglichkeiten und Geld. Ist auch richtig so, denn Dummheit ist nicht angeboren, sondern antrainiert.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du verstehst das schon...wenn du so intelligent bist wie du vorgibst.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So? Wo willst du denn entschlacken? Wenn das jemand versucht, wie bspw. bei Einführung des Werkstorprinzips, ist der Aufschrei doch jedesmal riesengroß.

Aber klar. Das soll dann nach dem St.-Florians-Prinzip funktionieren. Die Singles würden die Splittingtabelle abschaffen, die Nicht-Pendler würden die Kilometerpauschalen abschaffen, die Tagarbeiter würden Nachtzuschläge abschaffen etc. pp. Nur wenn man denn selbst betroffen ist, ist plötzlich wieder alles ungerecht und die Gesetzgebung kann nicht weit genug gehen.

Und ein normal gebildeter, normal intelligenter Mensch kann auch kein Brot backen, wenn er sich nicht vorher mit Zutaten, Mischung, Backzeit usw. beschäftigt hat. Ebenso bei den meisten anderen Dingen im Leben. Da fragt man sich immer, weswegen denn immer auf das Steuerrecht eingehackt wird.

Genauso ist es beim Straf- und Zivilrecht. Man könnte hier und da etwas tun. Nur muss man bedenken, dass sich das alles in vielen Jahren, meist eben durch Richterspüche, eben so entwickelt hat. Man kann Dinge im Recht nicht einfach ungeregelt lassen und jeden Einzelfall von Richtern entscheiden lassen. Das würde im totalen Chaos enden.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Was das Rechtswesen betrifft, sind wir da längst angekommen.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wer wissen möchte, was von dittsche zu halten ist:
    Er ist halt selbst Rechtsverdreher und verdient gut daran.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wie ist das denn zu verstehen :confused::D

Was ist ein Rechtsverdreher? Ich kenne nur Rechts- und Linksträger ;)

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, danke. Dachte schon, es hat evtl. etwas mit Joghurt zu tun ;)

9. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort

Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein, so Mitte der 80er. So um 85 oder 86 rum.

Wir wohnten damals in Witten-Herbede, eher ländlich. Kleiner Stadtteil. Dort gab es(gibt es) eine kleine Sparkassen Filiale, die damals in schöner Regelmäßigkeit überfallen wurde, wegen der Nähe zur Autobahn.
    Nun hatten die Täter damals einen roten VW Golf I als Fluchtwagen mit Ennepetaler Kennzeichen benutzt.
    Wie es der Zufall wollte, fuhr meine Mutter ein eben solches Fahrzeug. Gerade vom Käfer auf Golf umgestiegen ;-)
    Nun, ca. 3 Wochen später hatten wir die Kriminalpolizei im Haus, die meine Mutter nach ihrem Alibi und besagtem KFZ befragten. Ich war zwar damals etwa 6 Jahre alt, kann mich aber gut dran erinnern.
    Es kamen die üblichen Fragen a la wo wahren sie und wer hat das gesehen usw.
    Naja meine Mutter nicht auf den Mund gefallen: Hmm, wat weiß ich denn jetzt noch wo ich da war? Da muss ich mal in meinen Kalender sehen. Und die Cops wurden gleich pampig. Wie sie wissen nicht wo sie waren??
    Ja wat weis ich denn, da werd ich wohl Arbeiten gewesen sein.
    Wie sich dann heraus stelle, war dies die Wahrheit. :D
    Und nun kommt noch der Witz an der Sache. Wir wohnten damals Im HAmmertal 63a, und die Sparkasse war Im Hammertal 73, gegenüberliegende Straßenseite.
    Sagt meine Mutter noch: Klar, ich fahr mit meinem Auto die Auffahrt runter, überfalle die Bank, die 30m entfernt ist, drehe direkt wieder um, bringe die Millionen in den Keller und das Auto lasse ich vorm Haus stehen, damit es auch jeder Sehen kann. Und desweiteren sind wir dort seit Jahren Kunde, wir sind mit den Mitarbeitern dort sehr gut Bekannt.
    Das bescheuerte Gesicht, das die Beiden machten, hab ich bis heute nicht vergessen. :)

10. heinzi184

heinzi184 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Is ja der Hammer.
    Kenne es nur so, dass auf einer Straße die eine Seite eine gerade Hausnummer hat und die Andere eine ungerade.
    Seltsam seltsam.