1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tipp3-Bundesliga und "Heute für Morgen" Erste Liga 2012/13 live auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 11. Juli 2012.

1. zapperina

zapperina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: tipp3-Bundesliga und "Heute für Morgen" Erste Liga 2012/13 live auf Sky

Ich bin ja Sky-Abonnentin und verfolge die österreichische Bundesliga inklusive Talk und Tore eigentlich nur dort... daher finde ich es gut, dass es diese Angebot auch in den kommenden Jahren geben wird.

Im ORF verfolge ich den Fußball eigentlich nur im Kurzsport mit, aber ich denke, dass da für jene Fans, die sich halt kein Abo leisten können etwas frischer Wind nicht schlecht gewesen wäre.

2. dafuxx

dafuxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

frischer Wind ist immer gut. Bin auch schon gespannt was sky Austria alles ändern will.
    Im Free TV wäre es noch notwendiger, allerdings ist es für einen anderen Free TV Partner als den ORF wirtschaftlich äußerst schwierig, da der ORF sich dann auf seine 30 sec. Berichterstattung beruft und somit die "Exklusivität" des Free TV nicht mehr gegeben ist.
    Das hatten wir ja damals schon alles mit ATV.

So wie es jetzt weitergeht ist, denke ich, das Optimum was man in Österreich machen kann :)

3. Grizzly

Grizzly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na letztlich erwarten sich das die sky abonnenten auch - eine gewisse Exklusivität muss auch sein - gut also, dass ers so ist. Und man wirds sehen. Mir gefällt die Berichterstattung auch gut, aber klar es kann immer noch mehr gehen.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Zählt der neue Vertrag auch für die "Erste Liga" (Zweite Spielklasse)? Mich hat am Samstag bei Sky Sport News HD irritiert, dass unten im Laufband bloß stand: "Alle Spiele der höchsten Spielklasse weiterhin bei Sky" (oder ähnliche Formulierung) -> Auf alle Fälle stand da etwas mit höchster Spielklasse. Wie sieht es denn mit der zweiten Spielklasse aus?

Ich hoffe mal, dass die österreichische Liga mal aus dem Quark kommt, aber ich denke, dass es leider nicht so sein wird. Die meisten Vereine haben ja nichtmals nennenswerte Fans, so jedenfalls mein Eindruck von außen. Es gibt Rapid, Austria, Sturm und Salzburg. Aber sonst...? Leider sieht es da mau aus. :(

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  5. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

@Bastii: soweit ich weiß, hat Sky auch die Live Rechte fuer alle Spiele der Ersten Liga!

6. dafuxx

dafuxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

sky hat sich die Rechte für alle Spiele beider Spielklassen gesichert. Alleine wurde die gar nicht "verkauft", da wie du schon richtig geschrieben hast, die Qualität der 1. Liga (eigentlich die 2. Liga :D) (leider) nicht wirklich mit dem Europäischen Vergleich mithalten kann, und deswegen alleine kein wirklicher "Kassenschlager" ist!

7. zapperina

zapperina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sky Sport Austria will sein Angebot weiter ausbauen? Davon hatte ich noch nichts gehört...weiß man schon mehr?

@ Free TV: stimmt, daran hatte ich nicht mehr gedacht... ist vielleicht auch ein Grund dafür, dass es dem ORF offenbar wischi waschi egal ist, wie die Qualität so ist. Erst am Sonntag hat glaub ich der Pariasek dem Hosiner ob er im Winter noch einmal wechseln wird... was er nicht darf nachdem er ja grad erst von der Admira zur Austria gegangen ist. :rolleyes:

8. dafuxx

dafuxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das war natürlich reine Mutmasung ;) Allerdings hat sky sport Austria mit jeder neuen Rechteperiode immer noch "einen drauf gelegt". Vielleicht überraschen sie uns im Sommer mit was "neuem" :)

Zu dem sag ich jetzt besser mal nix ..... :eek:

9. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Vielleicht überraschen sie uns mit Sky Sport Austria HD:love:

10. zapperina

zapperina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Yep da ist Schweigen sowieso besser ;) hab grad erst heute auf Twitter eine Diskussion gelesen, wo auf die RAI losgegangen wissen... wenn die wüssten wie das Öffentlich-Rechtliche bei uns so ist... na ja...

@ Sky: ok so war das gemeint, und yep du hast Recht... sie haben bislang immer das Angebot verbessert. :)