1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche günstigen HD Sat Receiver für v13 Karte mit HD+ (auch Updates)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DocSchmerz, 11. Dezember 2012.

  1. DocSchmerz

    DocSchmerz Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe grade einen Opticum x406p gekauft, den ich wohl wieder zurückgeben muss da er Probleme mit mit der v13 Karte macht.

    Ich suche nun also einen neuen, möglichst günstigen HD Receiver in dem die v13 mit HD+ problemlos läuft (egal ob von Haus aus oder per Emu aber ich möchte kein extra CI Modul kaufen müssen).

    Da ich den Receiver bei meinen Eltern installieren will und ich dort keinen Receiver hab der die v13 aktivieren kann (hab die Karte initial in meinem xtrend et9200 aktiviert) müsste der neue Receiver dies auch können damit nich nach ein paar Wochen wieder dicht is weil die Karte keine updates kriegt (der Optikum kann auch das nicht)

    Alle anderen Features sind erstmal zweitrangig.. am wichtigsten ist noch eine Halbwegs einfache Bedienung (Menü) ansonsten wär PVR-ready noch nett aber erstmal egal..

    Oft wird der Ferguson Ariva 102 oder 202 genannt aber soweit ich sehe gehen bei dem auch keine Updates. Preislich wär er ja sehr attraktiv.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche günstigen HD Sat Receiver für v13 Karte mit HD+ (auch Updates)

    Nenne mal eine Quelle (Link und Textpassage) für diese Annahme. Im Internet werden nach meiner Recherche nur Probleme bei der Erstaktivierung von der V13 genannt, das dürfte ja dann kein Problem sein (einmalige Aktivierung in zertifizierter Technik, z.B bei einem Händler, ansonsten in einem MaxCam-Twin / in einem Unicam).
    Ich glaube nicht, dass kein Update möglich ist, die Bestellfilme (Sky-Select) sollen im Ariva ja auch funktionieren.

    Die Nutzung von einem zusätzlichen MaxCam-Twin im FERGUSON Ariva 250 Combo / Ariva 202e ermöglicht ja dann auch die freie Media-Nutzung von SKY-Aufzeichnungen auf dem PC (Speicherung und Konvertierung).
    Weitere Infos zu den Ferguson Ariva-Receivern:
    reciever mit zusatzfunktionen gesucht / (Mini Reciver Sky tauglich)

    Wenn du dich beim Nachtfalke-Forum anmeldest, wirst du auch den Giga-Blue 800 SE/UE LINUX-Receiver ertüchtigen können, der bietet dann noch mehr. Ansonsten wäre auch der EDISION Piccollo geeignet (mit ILTV-FW), der hat ebenfalls einen genormten CI 1.0 Slot, falls die V13 im AllCam-KartenSlot wegen dem fehlenden Update nach vier / sechs Wochen ausfallen sollte.

    Ich nutze überhaupt kein Pay-TV Abo (weder SKY noch HD+), deswegen solltest du hoffen, dass sich weitere Forum-User mit Pay-TV Abo hier beteiligen und über ihre Erfahrungen mit den FERGUSON / EDISION Receivern berichten (dauerhafte Nutzung der V13-Karte?).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  4. DocSchmerz

    DocSchmerz Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche günstigen HD Sat Receiver für v13 Karte mit HD+ (auch Updates)


    und du bist sicher dass bei den Edision Kisten die v13 nach 6 wochen nicht wieder dunkel is und man diese dann erst in nem anderen Reviever updaten lassen muss?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche günstigen HD Sat Receiver für v13 Karte mit HD+ (auch Updates)

    Den Optimuss habe ich persönlich nicht, aber den mini und da kommt die Freischaltung durch.
     
  6. DocSchmerz

    DocSchmerz Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche günstigen HD Sat Receiver für v13 Karte mit HD+ (auch Updates)

    also damit ist nich die initial Aktivierung der Karte gemeint sondern die Freischaltung die sonst die Karte nach 6 Wochen dunkel werden lassen würde?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche günstigen HD Sat Receiver für v13 Karte mit HD+ (auch Updates)

    Ach lass es sein. man man.
     
  8. DocSchmerz

    DocSchmerz Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche günstigen HD Sat Receiver für v13 Karte mit HD+ (auch Updates)

    sorry.. bin koplett neu was das pay-tv zeuch angeht, hab die Karte erst seit 2 Tagen und stellenweise etwas verwirrt was der unterschied zwischen aktivieren und freischalten ist sein soll
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche günstigen HD Sat Receiver für v13 Karte mit HD+ (auch Updates)

    Wenn es richtig einfach gehen soll nimmt einen zertifizierten Receiver.Bei Sky gibts die doch oftmals kostenlos zum Abo oder man schaut ob der vorhandene Fernseher den richtigen CI Slot hat dann braucht nur ein Modul und man spart den Receiver.

    Dies ist keine Empfehlung für zertifizierte Receiver oder Module!!
     
  10. z4fun

    z4fun Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche günstigen HD Sat Receiver für v13 Karte mit HD+ (auch Updates)

    hatte mir diese frage auch gestellt, hab dann den ariva 102 gekauft

    hier im forum erhielt ich die info, dass die karte über monate bei einigen schon läuft ohne probleme - klar kann es mal dunkel werden, aber eben nich alle paar tage/ wochen - nur die erstaktivierung muss in einem sky zugelassenen gerät erfolgen

    du siehst, das halbe leben ist ein risiko :D