1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mobiltelefone mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 5. September 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Nur für das Apple iPhone gibt es mit Singal eine brauchbare App. leider läuft diese aber nur unter iOS 4.

    Für Android gibt es zwar G-MoN aber der zeigt wesentlich weniger Infos (nur CIDs und LACs) an. Und auch für Maemo gibt es ein entsprechendes Tool.

    Für Windows Phone 7 / 8 ist mir aber kein entsprechendes Tool bekannt.

    Mich intressiert eben, wie die Mobilfunknetze konfiguriert sind

    Wegen dem Lumia 620: Die Ausstattung ist da schon ganz ordentlich, und vorallem die Grösse von 115mm x 61mm find ich perfekt. Beim Design wäre mir natürlich der Lumia 800/900 Style lieber.

    Aber vielleicht kommt ja dann noch ein Lumia 720, das aussieht wie ein Lumia 920, aber in der Grösse des Lumia 620. Das wäre perfekt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Bitte nicht falsch verstehen, denn ich sehe den Sinn wirklich nicht. Was hast du von dieser Information? Hast du beruflich damit zu tun? Oder ist das mehr ein "verrücktes" Hobby (so wie Plane-Spotting, usw.)?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Ich komme zwar schon so grob aus der Branche (TK) aber nicht Mobilfunk, ist ist also nur hobbymässig.

    Aber bin eben generell jemand der wissen will wie alles funktioniert. Irgendwie fühl ich mich dann auch viel sicherer als wie wenn man einer "Blackbox" vertrauen muss.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Hat sich schon wieder erledigt:

    Marktforscher senken Prognose für Windows Phone | heise mobil
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    In China spielen weder Apple noch Nokia eine ernst zu nehmende Rolle. Der Marktanteil von Android-Phones liegt in China bei 90%. Da ist es völlig egal, wie sich die Mini-Marktanteile von Apple oder Nokia entwickeln. Das die Börse so deswegen so hysterisch reagiert... na ja, Börse eben.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Man sollte nicht immer nur die Ist-Situation bewerten, sondern vielmehr auch die Perspektiven. China ist einer der wichtigsten Wachstumsmärkte schlechthin und nur weil Android heute dort Marktführer ist, heißt das nicht, dass es nicht spürbar Anteile verlieren kann.
    Auf die Stückzahl bezogen sind 5% in China ein anderer Level als 5% in Deutschland (auch wichtig bei der Betrachtung ;) ).
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Nur ist es eben in China so, dass die Konkurrenzsituation wegen der vielen dort ansässigen Hersteller eine völlig andere als in Westeuropa oder den USA ist und das wird sich auch nicht so bald ändern. Außerdem geht man hier immer davon aus, dass China so ein großer Markt ist, was ja zum Teil auch sicher stimmt. Andererseits liegt das Durchschnittseinkommen in China bei 200 EUR und 35% der Bevölkerung haben weniger als 60 EUR im Monat zum Leben. Wo da im Moment die gewaltigen Wachstumsausssichten gesehen werden ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft. Weder Nokia noch Apple werden ihre Geräte in China zu marktfähigen Preisen in den notwendigen Mengen verkaufen können.

    Wenn man sich dann auch noch den Gini-Koeffizienten Chinas ansieht, wird schnell klar, das man zwar immer noch Luxusgüter nach China exportieren kann aber das der Anteil der Chinesen, die sich diese Luxusgüter auch tatsächlich leisten kann, nicht annähernd so hoch wie der Anteil hier oder in den USA ist. Von den 1,3 Mrd. Chinesen gehören nur ca. 2% der Schicht an, die ein dem Durchschnittslohn in Deutschland vergleichbares Einkommen haben. So gesehen ist der Markt in China sogar kleiner als der Markt in Deutschland. Alles andere ist Pfeifen im dunklen Wald.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neue Mobiltelefone mit Windows 8

    Dann kann ja Apple beruhigt China links liegen lassen - rentiert sich nicht. :D
    ok
    Ach ja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012