1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2012.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

Es wäre wirklich interessant zu erfahren, wie viel Prozent der Zuschauer für die öffentlich-rechtlichen Sender bezahlen würden, wenn sie die Wahlmöglichkeit hätten. Ich schätze bei den unter 50-jährigen wären das nicht mehr als 20%. Bei den über 60-jährigen würde ich 60-70% schätzen. Das Problem für mich ist, dass mir die ÖR im Bereich Unterhaltung fast nichts bieten. Bei den Privaten stattdessen der Scripted - Reality Mist. Also nutze ich fast nur das Angebot von Sky + Blu Rays was den Bereich Unterhaltung betrifft. Das Informationsangebot der ÖR finde ich OK. Hierfür wäre ich bereit 8-10 Euro zu bezahlen.

2. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unsere ganze Wirtschaftsordnung funktioniert auf dieser Grundlage. Wenn jemand was will und er es sich leisten kann, kann er es kaufen – oder auch nicht. Es ist seine FREIE Entscheidung.

Für LKWs gibt es schon, und die Autobahnen wurden nicht leerer. Bei der PKW-Maut hätte ich zumindest die Entscheidungsfreiheit, die Autobahn zu nutzen und dafür zu zahlen, oder die Landstraße zu benutzen. Ich könnte aber auch mit der Bahn fahren.

Solche Beispiele bringen nichts und sind nur Murks, denn sie verschweigen das Wichtigste: die FREIE Entscheidungsmöglichkeit eines jeden Einzelnen

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jaja. leute wie du sollten mal lieber mehr öffentlich-rechtliches fernsehen schauen!

jaja...was man nicht versteht, das ist minderwertig. schon klar! :eek:

ich will aber nicht ständig immer nur filme und serien sehn! ich will hochwertige reportagen, magazine und kabarett.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  4. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viele haben den Auftrag und die Wichtigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht wirklich begriffen. Er ist eminent wichtig für den Schutz unserer westlichen Lebensart und Demokratie. Daher ist er unverzichtbar.

Damit jeder seine Wichtigkeit einigermaßen erfassen kann, hier ein kleiner Auszug aus dem Bildungs-, Kultur- und Informationsauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks:

Musikantenstadl – Sturm der Liebe – Lindenstraße – Elefant, Tiger & Co. – Carmen Nebel – Hansi Hinterlader – Tatort – Der Alte – Brisant – Großstadtrevier – Heiter bis tödlich – Der Dicke – In aller Freundschaft – Rote Rosen – Verbotene Liebe – Polizeiruf 110 – Die Feste der Volksmusik – Waldis Club – Tim Mälzer kocht – Der Bergdoktor – Inspector Barnaby – Bella Block – Unser Charly – Der Kommissar und das Meer – Die Chefin – Das Duo – Der Kriminalist – Die Nanny – Der Landarzt – Ein Fall für zwei – Die Frühlingsshow – Heute-Show – Herzflimmern – Hallo Deutschland – Inspector Lynley – Die Küchenschlacht – SOKO Köln – Leute-Heute – Lafer Lecker – Kommissarin Lucas – Notruf Hafenkante – Kommissar Stolberg – Sportsendungen – Wege zum Glück – Ein Fall für zwei – Talksendungen – usw.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, ist bei der Krankenversicherung auch so!
    Den ist es ja auch egal zahlen brauchen die ja nicht da die Kosten weitergereicht werden.

Wenn Du aber täglich zur Arbeit fahren musst wirst Du Dir überlegen ob Du für die Mout bezahlst.

6. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Für den ***** der Privaten zahlt jeder beim Einkauf.
    Damit hab ich ein Problem. Indirekt unterstütze ich RTL und co. mit meinem Einkauf.

7. BG-On

BG-On Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was nimmst du dir eigentlich raus mir so etwas zu schreiben? Kennst du mich? Evtl. hätte man dich weniger vor den TV setzen sollen (ob vor ÖR oder Privaten Sender) und dir benehmen beibringen sollen...

Sind Soap-Operas mittags auf ARD/ZDF besser als GZSZ bei RTL? Muss ich Krimis mögen? Oder unzählige Polizei-Serien aus Rosenheim, Garmisch oder St. Pauli?

Und bis die Nachrichten bei den ÖR kommen (auch auf Phoenix) sind diese für mich meistens schon alt, da schon vor Stunden im Web gelesen.

8. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was hat die nicht existierende PKW-Maut mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu tun?

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da hat man die Wahl... Welche gesetzliche Krankenkasse man will (man kann wechseln)... ob man sich Privat Versichern will. Ob man Zusatzangebote wie Einzelzimmer haben will (mit Zuzahlung) Es wird auch nur das nötigste bezahlt.
    Bei den ÖR bekommt jeder ein Einzelzimmer mit Chefarztversorgung und das 500Euro Brillengestell ob er es will oder nicht.

Außerdem geht es hier um FERNSEHEN... das kann man doch nicht mit Krankenversicherung gleichstellen.

10. rkk

rkk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir sind soweit! Der Nullpunkt ist erreicht!