1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches CI Modul für HD+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von zwantE, 9. Dezember 2012.

  1. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Moin zusammen,

    ich brauche für meinen Fernseher (LG 47LM640s) ein CI Modul und ich bin nun auf Maxcam und Unicam gestoßen.

    Hab ich das richtig verstanden, das ich mit diesen Modulen HD+ Sendungen aufzeichnen und Spulen kann, was teilweise mit CI+ Modul unterbunden wird?

    Welches der beiden Module ist besser?
    Wie sind die Umschaltzeiten zwischen HD & HD und HD & SD Sendern?

    ich empfange mein Signal über Satellit und Sky hab ich nicht und werde es mir auch nicht käuflich erwerben.

    Bin über Infos und Hilfe dankbar...

    MfG zwantE
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welches CI Modul für HD+

    Über Sky würde ich aber mal drüber nachdenken - kostet mit diesem Angebot keinen nennenswerten Aufpreis!
    HD+ Karte inkl. 12 Monate Sky Welt/Sky Welt Extra + 3 Monate Sky HD | eBay

    Ich nutze mein Unicam in einem Technisat ISIO S und es funktioniert soweit gut. Welches der CI Module besser mit Deinem LG zusammen arbeitet, kann ich Dir aber nicht berichten.
     
  3. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    na bei dem Preis kann man drüber nachdenken. läuft da alles über eine Karte oder gibt's da 2?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: welches CI Modul für HD+

    Nur die eine V13-Karte

    Wichtig ist, an die Kündigungstermine zu denken, sonst kommen schnell monatliche Gebühren dazu

    z.B. Sky HD ab den 4.Monat 10 Euro
     
  5. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: welches CI Modul für HD+

    aber was für ein CI Modul soll ich nun ausprobiere bzw welches funktioniert besser mit meinem LG 47LM640s ??

    hat da niemand Erfahrungswerte?
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: welches CI Modul für HD+

    Das Maxcam Twin!
     
  7. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: welches CI Modul für HD+

    danke für deine Antwort, könntest du deinen Vorschlag auch begründen und einige Vorteile nennen?

    in dieser Liste http://maxcam.to/compatibility.php steht nur LG ohne Modellangabe. bedeutet das das alle Modelle kompatibel sind?

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: welches CI Modul für HD+

    Das Cam läuft definitiv im:
    LGxxLM620s, 660s, 670s
    Bestätigte User Angaben!
    Dann wird es wohl auch im 640s laufen.

    Das Unicam hat mit LG schon eher Probleme.
     
  9. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: welches CI Modul für HD+

    prima, danke für die Infos :) hab das Teil bestellt und ich werde später berichten ob es funktioniert.

    danke danke danke
     
  10. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    so das maxcam twin ist angekommen, programmiert und ein Kollege hat mir seine HD+ Karte ausgeliehen.

    soweit funktioniert alles, aber ich mann aufgezeichnete Sendungen nicht vorspulen, was ja eigentlich funktionieren sollte oder hab ich da was falsch verstanden?

    Firmware 1.17 von maxcam.to