1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -8-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 3. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Fonz

The Fonz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -8-

So, ich kann auch Vollzug melden. Habe selbst die Hotline angerufen und mich nach der Anschrift erkundigt an die ich meine Sachen zurückschicken muss. Der CCA fragte mich ob er mir ein Angebot unterbreiten dürfte. Er durfte.

ALT: Sky Komplett inkl. HD + 2. Karte = 39,90 + 12,00

NEU: Sky Komplett inkl. HD, inkl. TVD, einmalig 20 Euro Gutschrift, ein kostenloser Film auf Select und der Receiver der 2. Karte wird kostenlos getauscht gegen einen mit Festplatte = 34,90 + 14,00

Ich bin zufrieden :) Lange verhandeln musste ich gar nicht, er hat das alles direkt von sich aus vorgeschlagen!

EDIT: Allerdings beunruhigt mich gerade das, was bei mir im Kundencenter steht:

Informationen zu Ihrem Abonnement Smartcardnummer: 30000001xxxxxx
    Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 56,90 €
    weitere Kanäle / Pakete: HD FILM + SPORT (KOMPLETT) 10,00 €
    WELT EXTRA
    SKY SPORT HD EXTRA
    3D WELT + 3D FILM + 3D SPORT
    BEATE UHSE
    SKY GO 14€ 14,00 €
    HD+: Ja 4,16 €
    Set-Top-Box: Sky+ HD-Festplattenreceiver
    Sky+: Ja
    Sky Anytime: Ja

Smartcardnummer: 30000029xxxxxx
    HD+: Nein
    Set-Top-Box: Sky HD-Receiver
    Zubehör: externe Festplatte (320 GB)
    Sky+: Nein
    Sky Anytime: Nein

TV Digital: Ja
    Vertragsdatum: 09.12.2012
    Laufzeit: 12 Monate
    Folgelaufzeit: 12 Monate

Ich werde mal abwarten was ich schriftlich bekomme, das sieht ja nicht so gut aus :(

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  2. luco

luco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,

da ich größtenteils nur lesend hier unterwegs war möchte ich nun auch den tollen Dienst hier unterstützen.

Ich melde also Vollzug:

Kündigung zum 31.12.2012
    Alt: Sky Welt + Buli + Film + HD + HD+ + Zweitkarte
    Neu: Sky Komplett inkl. HD + TVD für 34,90 + 14 Zweitkarte + 2x HD+

Hoffe es war richtig, schon zu posten bevor die schriftliche Bestätigung da ist ;-)
    Bin also recht zufrieden auch wenn Sky an der Zweitkarte 2€ mehr verdient und ich das Sportpaket dazubuchen "musste", wenn ich weiter Champions League gucken möchte. Macht 8€ / Monat mehr - naja sei es drum

Hab übrigens diesmal selbst angerufen und nach dem 34,90 Angebot gefragt. Antwort des CCA war, dass das nur ginge wenn ich auch die Zweitkarte behalten würde. Blödsinn, hatte ich aber eh vor.

Allen einen schönen Sonntag

3. yosemitesam

yosemitesam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So, auch ich kann Vollzug melden:

ALT:Welt,Sport+Buli inkl.HD für 28,90(endet 31.12.)

NEU:gleiche Pakete für 29,90!

......und wieder ein Jahr Ruhe!

Schönen 2.Advent noch!

4. mySky

mySky Guest

Dein Paket wird hier im Forum für 24,90€ "gehandelt"!:(
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5711319-post8814.html

5. idennis

idennis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²

@digisatelli
    Dies sind nur meine Erfahrungen mit Sky. Karte blieb gleich.

@mySky
    Bei vielen seriösen Firmen wird die Kündigung akzeptiert und gut ist es. Im Endeffekt läuft es aber darauf hinaus, wenn die Gegenseite behauptet, dass nichts angekommen sei, muss man sich entweder so einigen, zum Verbraucherschutz gehen oder Anwalt nehmen. Das letzte würde ich nur machen, wenn es zum Mahnbescheid kommt und die Gegenseite stur bleibt.
    Wer das Einschreiben nicht zahlen möchte, kann auch per Fax senden. Der Beleg ist rechtskräftig.
    1&1 hat sich mittlerweile auch gebessert. Der Vorfall war auch 4 – 5 Jahre her. Jedoch werde ich da kein Kunde mehr.

@digisatelli
    Ich gehe mal davon aus, dass man mit Sky reden kann. Habe bisher auch keine schlechte Erfahrung gemacht.

@The Fonz
    Das steht bei mir aber genauso mit dem Preis, die Gutschrift bzw. Rabatt ist aber bei der Rechnung aufgeführt. In der Bestätigung per Post ist ja alles aufgeführt. Sollten die dich reingelegt haben, widerspreche schriftlich auf jeden Fall dagegen. Per Telefon kann man viel sagen. 14 Tage geht schnell um.

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Da hat sich einer überrumpeln lassen,5.-€ zuviel,denk an widerrufen.:winken:

7. mySky

mySky Guest

Die FAX-Lösung ist mit Vorsicht zu geniesen.
    Als Quittung kann nur der qualifizierte Sendebericht angesehen werden.
    Die Anerkennung obliegt in jedem Falle der freien Beweiswürdigung des Gerichtes.
    Fax

Funktionieren tut das aber auch nur, wenn die Kündigung lediglich in Textform verlangt wird.
    Steht in den AGB daß die Kündigung dert Schriftform bedarf, ist ein Fax nicht ausreichend!
    http://www.kündigungsschreiben.de/k%C3%BCndigung-per-fax
    Schriftform

8. Shera75

Shera75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    * Samsung UE32c6800
    * Humax PR-HD3000C
    * Kabel-Deutschland
    digital + privat HD, GO2
    * Sky Welt, Film, Sport, Bundesliga + HD + Zweitkarte für insges. 46,90€ bis 31.12.2012

Für mich ist mein Wunsch-Abo leider noch nicht hinterlegt.
    Mir wurde lediglich komplett für 34,90€ + HD für 6 Monate angeboten.
    Die nette Dame meinte aber gleich das ja noch genügend Zeit ist und es in 1 oder 1 1/2 Wochen schon wieder anders aussehen könnte.

Aber das weiß ich ja schon :D

(bis 31.12.2012 Sky Komplett 34,90€ + Zweitkarte 12€)

9. idennis

idennis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²

@mySky
    Man muss den Sendebeleg aufbewahren, bis die Kündigungsbestätigung eintrifft. Bei Sky steht in den AGB das man per Brief, Fax und E-Mail kündigen kann. Man muss natürlich die AGB lesen, wie das Unternehmen das gerne möchte. Bei mir hat es ja geklappt. Im Fall Webtropia wurde die Faxbestätigung als Kündigung akzeptiert. Was wichtig ist, dass auch Faxe unterschrieben werden müssen. Ohne Unterschrift ist es nicht gültig. Jeder der einen Sky-Vertrag abschließt, muss ohnehin 18 Jahre alt sein und sollte wissen, wie man richtig kündigt.

@Shera75
    Mir hat die Kundenbetreuerin gesagt, das man 2 - 3 Wochen vor Aboende nach Angeboten fragen kann. Sky macht zwar per Brief schon Angebote die auch gelten, nur können die die Vertragsverlängerung nicht ins System einbuchen.

Wie man es ja hier lesen kann, wird man ja so oft von Sky angerufen, bis man ein Angebot annimmt. Also kann man davon ausgehen, das Sky seine Kunden auf Dauer behalten möchte. Wenn nicht, haben sie eben einen Kunden weniger und verdienen keine 477,60 € an mir. Ich würde es besser finden, wenn die mir gleich ein Zweijahresvertrag geben würden. Da habe ich zwei Jahre lang ruhe. Ich schaue seit ich Sky habe kaum noch Free-TV-Filme. Also würden beide profitieren. Kann die ja nicht zu zwingen.

Hat jemand von euch schon ein besseren Preis bekommen, mit garantierter Preisbindung für mehrere Jahre? So wie man es von Versicherungen kennt.

10. Ungeheuer

Ungeheuer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe aktuell das Komplett-Abo für 33,90 EUR als Dez.-Kündiger, welches ich ja vermutlich für 34,90 verlängern kann.

Kann ich als Komplett-Seher eigentlich auch in das 2er-Paket+HD für 24,90 EUR wechseln oder bekomme ich, wenn ich vorher komplett hatte, auch nur gute Angebote für weiterhin komplett?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.