1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky HD-Sender bei der KDG!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von prodigital2, 8. Dezember 2012.

1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Sky HD-Sender bei der KDG!!!

Das wage ich zu bezweifeln, den Sender würde man bei KDG wohl eher einspeisen als Eurosport HD und Eurosport HD nimmt den letzten freien "Platz" weg oder man müsste unnatürlich die Sender auf ein Mux quetschen was enorm auf die Bildqualität geht.

Das Eurosport auf Mux 3 muss lässt sich aber gar nicht anders lösen. Da History HD laut Aussagen / E-Mails von Sky ausgespeist wird und Eurosport und History beide auf Mux 4 liegen und lediglich noch auf Mux3 ein "Platz" frei ist... gibt es eigentlich keine andere Alternative / Option oder wo würdest du Eurosport HD drauf setzen?

Anfangs war ja die Rede, dass sowohl History HD und Eurosport HD weg kommen aber scheinbar hat Sky eingelenkt @ Eurosport HD und dann müsste der Sender bei KB wohl nochmal den Platz wechseln. Zumindest kann ich mir sonst nicht erklären, wie man Eurosport HD unterbringen will, wenn nicht auf Mux 3.

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und dann liegt via KabelBW eine halbe Frequenz (mit Sky 3D, History HD) leer? So viel Überschuss hat dann Sky wohl doch nicht.

Eher wird man diesen Mux weiter füllen (Sky Action HD/Sport1+ HD/ESPN A HD/Sky Select HD/Sky Buli HD/???) und dann bei KDG und UM einspeisen.

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na du redest aber doch jetzt von Mux 4... klar, kann es sein, dass diese weiter befüllt wird aber das hat ja erst mal nichts mit KabelDeutschland zu tun. Da wird Mux 4 wohl nicht eingespeist werden (angenommen, da History HD entfällt).

btw: Mux 4 ist doch sowieso recht leer 3/5 und man hätte da schon längst Sky Action oder Select einspeisen können... aber man tut es aus irgendwelchem Grund nicht.

---

Ich denke beim Mux 3 wurde mit Absicht ein Platz frei gelassen... für was auch immer... lediglich, dass man den Kunden bei KabelDeutschland den Eurosport HD nicht nehmen will, belegt man nun den freien Platz.

KabelDeutschland hat ja nicht einen neue Frequenz raus gerückt... die wurden jetzt ja nur geschaffen, in dem man die SD Frequenzen auf 256 QAM abändert.

Ich denke, dass der wechsel von Eurosport auf Mux 3 eher eine Notlösung ist.... Wie gesagt, wo soll er den sonst drauf, wenn Mux 4 nicht eingespeist wird und Mux 1/2 bereits "voll" ist?

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann hätte man auf Mux 3 Sky Action HD drauflegen können. Aber tat man nicht, somit ist dieser aus dem Netz von KabelBW geflogen. Sky Action HD wollte man ursprünglich auch noch auf einen der Muxe quetschen, aber es gab wohl zu viel Probleme (siehe Riddler's Aussagen) - wäre wohl Nr. 18 bei KBW und Nr. 15 bei UM gewesen, würde also zu Mux 3 passen. Und dort soll nun ein HD-Sport-Sender passen? Hm..

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das könnte in der Tat eng werden. Die sollten es nur machen, wenn ES HD wirklich auf den dritten Mux passt. Dann wäre natürlich im Kabel, wenn der vierte Mux kommt, noch ein weiterer Platz frei neben Sky3D und HistoryHD. Dann sehe ich auch evt. Sky Action HD mittelfristig bei UM und KabelD, was natürlich klasse wäre.

Mal abwarten ob Eurosport HD nun rausfliegt oder auf den dritten Mux kommt. Die Tests laufen wahrscheinlich auf hochtouren. Aber gleich 2 Sender kicken, finde ich von Sky schon gewagt. Bei History alleine, halten sich die Beschwerden wahrscheinlich in Grenzen.

Spannend ist dann auch, ob Eurosport HD dann auch zeitgleich auf Mux 3 bei UM kommt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  6. mySky

mySky Guest

Kannst Du solche Beiträge nicht einfach mal ignorieren, anstatt durch ein RE mit Zitat auch noch aufzuwerten:rolleyes:

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Auf Mux 3 sind aber auch 2 Sportsender. Sky Sport HD Extra und Sky Sport News, die fressen sehr viel Bandbreite, ob da noch Platz ist.

8. Mich@

Mich@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015

na auf die Jubelmeldung von Digitalfernsehen.de bin ich ja mal gespannt ...:winken:
    natürlich wird History HD und EuroSport HD nicht erwähnt ...

9. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Pro Mux packt Sky aktuell 5 Sender drauf. Mux 1 und 2 sind bereits mit 5 Sendern belegt. Mux 3 aktuell mit 4 Sendern. Kenne das Programm von HD Extra nicht aber Sport News frisst nicht sehr viel Bandbreite... ist doch meist nur das Nachrichten Studio zu sehen... zumindest wenn ich das einschalte.

1. Mux 4 wird doch bei UM gar nicht eingespeist?!

2. Sky hat aktuell nur den Abgang von History HD bestätigt.

3. Davon könnte man ausgehen aber sind halt alles nur Vermutungen.

Na eigentlich nicht. Ich denke, man hat den einen Platz bei Mux 3 nicht aus Grund vom Platzgründen frei gelassen sondern viel mehr, weil dieser bei fast allen Kabelanbietern eingespeist wird und man es für einen wichtigeren Sender reserviert hat. Sky Action HD hätte bei KBW locker Platz auf Mux 4 gehabt, keine Ahnung wieso sie den da nicht drauf gepackt haben.

Und wie gesagt, ich frage das nun zum dritten mal... wo soll den Eurosport HD hin kommen wenn nicht auf Mux 3? Es gibt Ansonsten überhaupt keinen Platz außer man würde Mux 4 einspeisen, dass wird aber nicht der Fall sein, sonst müsste man nicht History HD raus hauen.

Eurosport HD kann nur auf Mux 3... was anderes ist absolut nicht möglich bzw. total Sinnlos und man könnte auch Mux 4 einspeisen (was man scheinbar nicht tun wird).

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Hab mir den Mux hier mal bei UM per Transedit angeschaut. Wirklich viel Platz ist da nicht mehr.

@Escorpio Der dritte Mux ist aber der einzige der 2 "Sportsender" enthält.