1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 4K
    Triax TQD 404 Gold
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3
    Ort: Schöningen
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Momentan dank bester Bedingungen (kalt+richtige Tageszeit) wieder Empfang aller UK-TP mit 100cm 40km östlich von Braunschweig
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2F

    In UK sind auch feste Senderreihenfolgen nicht ein Weltuntergang
     
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Astra 2F

    Wie kommst du jetzt auf dieses Thema?

    Feste Senderreihenfolgen müssen nicht schlecht sein, sie sind es aber, wenn sie wie im Fall von Freesat/Freeview/Sky schlecht gemacht sind, wobei v. a. Sky negativ auffällt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2012
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.350
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 2F

    ja, wenn man die Programme so durchzappt, stösst man auf eine Menge davon mit grotten schlechter Bilduqali; da muß ich sagen, bleibt uns das hier, in D., erspart.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2F

    Das "wann genau" kann momentan niemand wissen da es keine offizielle Bestätigung seitens SES Astra gibt. Womöglich nicht einmal sie selbst da es u.a. vom Kunden Sky UK abhängt. Es heisst dass 2B (und evtl. 1N) bis Jahresende geräumt werden, auf 2F umziehen (ob UK->UK Beam und 2B->Europe Beam ist unklar), 2E oder 2G den 2A übernehmen und 2C noch zur Verstärkung nach 28.2E kommen wird. Die 2E/F/G Europe Beams werden den footprints nach zu urteilen in deiner Region sicher weiterhin mit ≤80cm empfangbar bleiben aber wie sich die zukünftigen UK Beam Frequenzen verhalten werden muss abgewartet werden. Da könnten auch 2.40m viel zu klein sein.
     
  6. cool_water_at

    cool_water_at Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    sowas wie hd+ sollte es auch in UK geben - wäre am besten und einfachsten zugleich, dass man für die privaten sender ein gebühr zahlt und fertig. ich hätte überhaupt nichts dagegen dafür monatlich 20 Euro zu zahlen.

    denn was slingbox services kosten - das ist auch recht viel für freesat hd verlangen die glatt mal 50 Pfund und die frage ist wie lange das überhaupt noch geht.
    Ich hoffe, dass es durch die Entwicklung vom Internet auch über kurz oder lang internationale IPTV Angebote gibt, wo man dann eben die Freesatsender legal empfangen kann.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    Interessant ist auch, dass auf den Transpondern oberhalb von 11222 eine FEC von 2/3 angewendet wird, was zur Folge hat, dass die Bildschwelle um ca. 2 dB niedriger ist als bei den Freesat-Programmen. Ein Umzug auf den UK-Beam muss daher nicht überall für einen schwarzen Bildschirm sorgen.
     
  8. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2F

    Welcher Receiver ist denn so gebaut, dass er mit einem schwachen Signal gut zurechtkommt? Ich hatte damals den Smart MX 05 L aus dem Grund ausgewählt und war bisher sehr zufrieden ( Allerdings liefer(te)n die, wie ein Einkäufer des Saturn mir verriet, bis zu 50% der Geräte defekt aus ).

    Ist der Vantage 610S eine Verbesserung? An dem gefällt mir, dass er keinen Lüfter braucht, 1080p kann und die nutzlosen analogen Anschlüsse weggelassen wurden (machen nur Elektrosmog, Wärme, Stromverbrauch und kosten Geld). Den gibt's im Internet ab ca. 150 Euro.

    Die BBC hatte in ihrem Blog angekündigt, dass sie evtl. 1080p25 im fliegenden Wechsel innerhalb derselben Sendung mit 1080i25 (öffentlich-rechtlicher Slang für 1080i50) verwenden wollen; auch Ausstrahlungen in 720p behalten sie sich vor. Eventuell wollen sie den Ton sogar in DTS senden. HD sei bei ihnen immer noch experimentell, die Regelausstrahlung das SD.

    Da möchte ich zukunftssicher sein. Im Internet habe ich aber gefunden, dass Vantage neue Geräte mit einer völlig unbrauchbaren Software ausliefert, sie löscht Kanallisten und lässt das Gerät abstürzen. Ist das Problem inzwischen behoben? Ich würde auch wieder einen Smart nehmen oder einen Edision, oder was könnt Ihr empfehlen (nicht so teuer bitte)?
     
  9. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Heute kein Lock im Crazyscan auf den 2F Frequenzen. Wetter is aber auch mies.:(

    Ich habe das crazyscan jetzt weiter modifiziert, so das es parallel zum Scan auch einen Blindscan durchfuehrt und den Blindscan Algorithmus ein wenig modifiziert so das es ein wenig schneller laeuft. Mal schauen wie sich den Tag ueber entwickelt.
    Momentan dumpe ich die Ergebnisse in 2 CSV files, aber ich denke ueber eine DB Schnittstelle nach, dann waere das Reporting hinterher einfacher. Mal schauen ob ich heute noch Lust dazu habe ;) ...
     
  10. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    4.867
    Zustimmungen:
    1.350
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 2F

    @ HH Nordwest wenn man überhaupt sich etwas zu empfehlen getraut,
    dann sollte/könnte, wenn es auf einen empfindlichen Tuner ankommt, etwas aus dem Hause Dream (z.B. 7020HD, 800 SE) oder Clark tech oder Dr. HD oder Xtrend sein.
    Das stolze und nicht billige Flaggschiff DM 8000 wurde mal vorsorglich nicht erwähnt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.