1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2012.

1. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

Hauptsache die Heute Show bleibt Freitags auf seinem Platz. Was danach kommt ist mir Wurst.
    Und "Nicht nachmachen" war mal was anderes. Davon bitte mehr. :)

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das ist für mich nicht das Abendprogramm sondern das Nachtprogramm wo die reformieren.

Also eine Zeit wo die Zielgruppe wo anders ins Wochenende feiert.

3. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"In Mainz wird fleißig am Programm des öffentlich-rechtlichen Senders gearbeitet."

Das sind aber bestimmt nicht die Heinzelmännchen geschweige denn die Mainzelmännchen, die dem Sender dabei helfen!!!:D

Ich frage mich, welche "internationalen Serien" das ZDF ausstrahlen will. Die guten Serien gibt es insbesondere bei SKY bei den dortigen Seriensendern, z.B. TNT Serie, FOX, Syfy, 13th Street oder SKY Atlantic HD. Die können wohl kaum gemeint sein. Wahrscheinlich wieder ein Schnulzengesülz a la Pilcher und Co., nur diesmal nicht aus heimischer Produktion.

Man sollte hierzulande endlich Begriffe wie "Reform" oder "Innovation" ad acta legen. Was aus solchen vermeintlichen Aktionen in D bisher herauskam, kann ich im günstigsten Fall nur als Verschlimmbesserung bezeichnen. Solange sich die ÖR-Sender nicht wie die Privaten oder Spartensender auf dem "freien Markt" (auch finanziell) behaupten müssen, wird es in D von ÖR-Sendern kein wirklich gutes Programm geben! Es wird weiterhin an den Wünschen der Mehrheit der Gebührenzahler vorbei geplant werden. Und das Durchschnittsalter wird weiter ansteigen... Aber die Tattergreise sind für diese Sender ja eh wichtiger!

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Dass das Programm dann besser wuerde, bezweifle ich mal ganz, ganz stark. Die deutschen Kommerzsender beweisen das Gegenteil ;)

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und warum sollten es nicht die Serien sein, die bei Sky laufen? Das ZDF hat die FreeTV-Rechte für eine ganze Reihe dieser Serien, zum Teil laufen sie ja auch schon auf den Spartensendern (z.B. Mad Men, 30 Rock, The Big C).

Strotti

6. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

... warum eigentlich nicht?
    Bei "guten" Serien kann das ZDF doch noch etwas zulegen - auch bei internationale ...

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber erst ab 23:30?:eek:

Also bleibt um 20:15 Uhr alles beim alten!

So wird das nichts! Wenn das ZDF es wirklich
    ernst meinen würde, müsste es die neuen
    Serien und Formate ab 20:15 Uhr testen!

Sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab
    23:30 zu senden ist imho eher sinnfrei!:rolleyes:

8. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja, sowohl ARD, als auch das ZDF haben in diesem Punkt eine "Macke", "gute" Serien und Spielfilme leider viel zu Oft - fast immer - zu versenden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Meiner Meinung nach wäre das Höchstmaß 22:15-22:30 Uhr! Allerdings würde da dies derzeit mit der heute-show kollidieren!?

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann schau es einfach auf zdf_neo!

10. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also doch keine "Innovation", eine solche wärs gewesen, wenn man diese Serien ab 20:15 Uhr gebracht hätte, aber das bringen ARD und ZDF wohl nie fertig :( schade.

War ja mit dem SWR3 New Pop Festival auch so, LIVE auf EinsPlus 3 Tage lang und dann eine Woche später um 23:40 UHR das Special mit Paul Van Dyk, Lana Del Rey, Cro etc. im Ersten :(

Sie werden es nie lernen :( Das bei den Serien ist genau das gleiche, Programm was jüngere Leute ansprechen soll, aber es kommt Freitag/Samstags mitten in der Nacht. Da fehlen einem echt die Worte.