1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unsichtbar-funktion?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Unvernünftig, 9. Dezember 2012.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hi,
    gibts eigentlich hier nicht die funktion sich unsichtbar zu machen? gibts ja in jedem forum der welt sonst.
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: unsichtbar-funktion?

    Stimmt. In jedem Supermarkt gibt es das auch. Und natürlich im Kino in der Frauentoilette. Ist immer cool, wenn man da unsichtbar als Mann drin ist.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: unsichtbar-funktion?

    Nur die Admins oder Moderatoren können sich unsichtbar machen, da das nur für diejenigen eine Sinnvolle Funktion ist.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: unsichtbar-funktion?

    Ich frage mich, warum man eine solche fundierte Auskunft z.B. von Dir erhält, vom Admin aber nur eine dumme Antwort bekommt. :confused: Naja, immerhin gab es vom Admin hier eine Antwort, und das auch noch zeitnah. In manchen Fällen hält der Admin eine Antwort ja gar nicht erst für nötig oder lässt sich damit 3 Monate Zeit, bis er sich dann doch noch zu einer Antwort herablässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: unsichtbar-funktion?

    Die Funktion kann theoretisch für jeden User aktiviert werden, dann gibt es das entsprechende Auswahlfeld in den Profileinstellungen. Offensichtlich hat sie der Betreiber nicht für "Standarduser" aktiviert.

    Aber: Welchen Nutzen hat der normale User davon?
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: unsichtbar-funktion?

    Eben. Für Moderatoren kann das durchaus nützlich sein, weil manche Nutzer dann schei.ße bauen würden, wenn kein Mod oder Admin Online ist.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: unsichtbar-funktion?

    Wie soll man denn Scheisse bauen können? Postings sind doch trotzdem sichtbar und wenn nicht, dann stört es auch niemanden, da sie ja dann unsichtbar sind. :p

    Ich glaube, ich hatte diese Option mal in meinen Einstellungen. Habe diese aber nie benutzt und jetzt finde ich diese aber nicht mehr.

    Könnte aber auch sein, dass ich das mit einem anderen Board verwechsel.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: unsichtbar-funktion?

    Aus Erfahrung weiß ich: In einem Forum dieser Größe gibt es immer User, die schauen, welcher Moderator just online ist, um ihm ihre wichtigen Anliegen mitteilen zu müssen ... und manche User reagieren frustriert, wenn es nicht sofort eine Antwort gibt. Darum ist es für Mitglieder des Forenteams taktisch klüger, den Online Status zu verbergen, damit man auch mal in Ruhe anwesend sein kann.
     
  9. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: unsichtbar-funktion?

    Weil er es kann. ;)
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: unsichtbar-funktion?

    Ich kann das mindestens genauso gut, bekomme dann aber ggf. einen Strafpunkt.