1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DRM entfernen - Welches Programm ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 8. Dezember 2012.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Ich habe mir ein Video bei Musicload gekauft, auf dem logischerweise auch leider DRM ist.
    Normalerweise entferne ich den legal mit Audials One 8 durch Wiederaufnehmen, aber das funktioniert nicht. (Bild ruckelt, Ton total verschoben)

    Hat einer ne bessere Idee für mich ?
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DRM entfernen - Welches Programm ?

    Sowas ist illegal!
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: DRM entfernen - Welches Programm ?

    Ich meinte legal....
    Wusste gar nicht, dass das illegal ist
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DRM entfernen - Welches Programm ?

    Du kannst bei Musicload keine Videos kaufen im kaufrechtlichen Sinne. Du bekommst nur ein temporäres Leihrecht, wobei das Ablaufdatum nicht genannt wird. Dazu gibt es einzig eine Garantie, die das Ablaufdatum auf über 6 Monate festlegt, wobei dieses gleich damit eingeschränkt wird, dass der Lizenzgeber an MusicLoad dieses jederzeit, unbegründet und ohne Kompensation zurückziehen kann.

    Damit ist die Datei/das Medium weiterhin zu 100% im Eigentum des Lizenzgebers, Du hältst daran keinerlei Rechte. Eine Entfernung von Schutzmaßnahmen ist damit gesetzlich nicht gestattet.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: DRM entfernen - Welches Programm ?

    Dann kann man aber doch eine Wiederaufnahme starten ?
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DRM entfernen - Welches Programm ?

    Wenn du eine analoge Kopie erstellst, ist das nicht illegal. Steht aber auch da.
    Wobei mir die digitale natürlich lieber ist.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DRM entfernen - Welches Programm ?

    MusicLoad müßte PlayReady benutzen. Damit gelten die Vertragsbedingungen für Microsoft DRM. Die Du zwangsläufig akzeptiert hast.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DRM entfernen - Welches Programm ?

    Nur, wenn man es nicht privat sondern gewerblich macht. Außerdem ist es legal, wenn man das Video mit DRM mit einer anderen Software einfach aufnimmt. (Siehe dazu den obengenannten Link)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DRM entfernen - Welches Programm ?

    Da war einmal so, die Gesetzgebung hat sich aber geändert. Du kannst es auch mit keiner anderen Software aufnehmen, weil diese Software illegal ist. FairUse gilt nur in den USA, nicht in Europa/Deutschland.