1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von markus600, 8. Dezember 2012.

1. OLAOLA

OLAOLA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    Anzeige
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

2 F-Buchsen heisst ja lange noch nicht > TWIN TUNER
    Der "ZWEITE" Anschluss kann doch ein Durchschleif Anschluss sein.

Ich denke, SKY Krüppel-Receiver haben KEINE 2 Tuner,
    somit kann NUR auf den SELBEN Transponder geschaut
    und aufgenommen werden.

:winken:

2. markus600

markus600 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich bei sky ein Programm schauen und das andere zeitgleich aufnehmen?

Ja, es waren auch beide Kabel angeschlossen, hatte ich dann wohl nur noch nicht umgestellt. Versuche das grad mal einzustellen und werd mich dann später noch mal melden.

3. mySky

mySky Guest

Du liegst zweimal falsch!:D:D:D
    Zum einen schrieb Showstopper: " 2 Satellitenkabel Eingänge"
    und zum anderen hat der Sky+Receiver zwei Tuner.

4. markus600

markus600 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, jetzt klappt es! Dann noch mal danke für eure Hilfe.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Erst denk, dann blubb!

6. Mario563

Mario563 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DC 221 KP

@OLAOLA
    sorry aber du gehst mir sowas von auf den Sack mit deinem ewigen gesülze von Sky Krüppel-Receiver, lass es doch einfach sein und aktzeptiere diejenigen die sich diese Hardware zulegen und auch zufrieden benutzen, so wie ich z.B. :wüt:
    Sorry für OT

7. Gitta_54

Gitta_54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,
    ich hänge mich hier mal mit dran - habe nämlich dasselbe Problem. -.-
    Ihr schreibt hier was von '2. Kabel'. Was für ein 2. Kabel ? :confused:
    Ich habe nur ein einziges Kabel, was von der SAT-Schüssel zum Fernseher geht - was also ist mit 2. Kabel gemeint ?
    Weiterhin kriege ich die Meldung, dass ich verfügbare Sender in der Senderliste erkennen kann - wo genau erkenne ich in der Senderliste die Sender, die ich auch während der Aufnahme ansehen kann ? :confused: :confused: :confused:

Viele Grüße
    Gitta

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zweites Kabel ist zweites Kabel. Wenn man mit der Schüssel mehrere TVs versorgen will, oder eben Twinreceiver, dann benötigt man ein Twin oder Quad-LNB an der Schüssel. Dann gehen mehrere Kabel von der Schüssel weg. Schau mal, ob evtl an deinem LNB noch Anschlüsse frei sind.

9. Gitta_54

Gitta_54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da wäre schon was frei - allerdings sitzt die Schüssel meilenweit entfernt. Also zu weit, als dass ich da mal eben ein 2. Kabel ziehen würde ...
    Gibts da nicht so ne Art Verteilerstecker für drinnen ?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee, so geht das bei SAT leider nicht. Es müssen zwei "echte" Kabel sein, splitten hilft nicht.

Die Sendergruppen die mit nur einem umschaltbar sind, siehst du hier:

http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf