1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Seit dem Wechsel der 1N Frequenzen kann in Westgriechenland auf den Verbliebenen vom 1N ein etwa 2dB höherer SNR festgestellt werden. Kann das auch hierzulande irgendwer bestätigen ?

2. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erstmal "Hallo" allerseits! Tolles Forum, freue mich!

Bei Rob's Satellite TV ist ein "inoffizieller" Footprint eingestellt: http://robssatellitetv.*********/astra2f.htm, der nichts gutes ahnen lässt. Wenn ich den mal weiterinterpretiere, komme ich auf 41 dBW für den Standort Hamburg.

Derzeit habe ich die Antenne so auf dem Balkon montiert, dass sie nur minimal über die Brüstung hinwegsteht (wg. "Balkonparagraph"). Dann habe ich allerdings einen sehr ungünstigen Winkel zum 28,2° Ost, knapp an der Hauswand entlang, eine dicke Glasscheibe und ein Metallbügel verdecken fast die Hälfte der Fläche des Blechs. (Falls die technischen Daten unten nicht erscheinen: Standort Hamburg Nordwest, Gibertini 100cm, 28.2° im Zentrum, dort ein Smart Titanium 0,2 dB Single (der Vorläufer des 0,1 dB-Modells), ein Smart MX 05 L-Receiver.)

Mit dem 2D hatte ich fast immer Empfang, am Ende (der ist ja wohl defekt) reichte jedoch schon Nieselregen für einen Empfangsausfall. Mit dem 1N natürlich keine Probleme, der MX 05 L meldet 74 bis 76% Signalqualität. Auf den 2F-Transpondern ist aber jetzt garnichts mehr: 6 bis 8% meldet er, und "Kein Signal".

Seht Ihr eine Chance, wenn ich die Schüssel so nach außen setze, dass ihre ganze Fläche frei steht und keine Glasscheibe davor ist? Bringt ein Wechsel zum Smart Titanium 0,1 dB etwas, oder zum Inverto Black Ultra? Was wisst Ihr über den Inverto Selected; auf der Inverto-Webseite steht, es sind aussortierte Einzelstücke - aus welcher Serie, und warum kriegt man die billiger als den Black Ultra? Sind Twins wirklich genauso empfangsstark wie Singles? Bringt ein Wechsel zur 125er Gibertini den entscheidenden Durchbruch - in Tabellen fand ich 125cm für 41 dBW bei 0,7 dB Rauschmaß. Und wie ist das wirkliche Rauschmaß des Titanium und des Ultra? Bringt es bei ca. 7 Meter Kabellänge etwas, zu versuchen, das beste Kabel zu finden?

Vielen Dank schon mal!

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

diese rob-Karten stimmen hinten und vorne nicht...

4. HH_Nordwest

Punkte für Erfolge:
    28
  5. HH_Nordwest

Punkte für Erfolge:
    28
  6. HH_Nordwest

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, wo hat der den her? Aus einer internen Quelle von SES, oder saugt sich das jemand aus den Fingern?

7. HH_Nordwest

Punkte für Erfolge:
    28

Irgendwie ändert der immer die URL in Sternchen. robssatellitetv, Punkt, webs, Punkt, Schrägstrich, astra2f, Punkt, htm.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  8. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

Kleiner Tipp. Man kann seinen Beitrag auch editieren.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dieser Link ist böse! :)

Meinst du das hier Rob's Satellite TV?

10. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

Empfang derzeit mit T90.

10964H 11.6db
    10994H 10.9db
    11023H 10.6db
    11053H 11.4db
    11127V 10.6db

Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.