1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

audioformate

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ratz, 5. Dezember 2012.

  1. ratz

    ratz Guest

    Anzeige
    hallo zusammen,

    eben zum ersten mal meinen neuen bd-player kurz angetastet, um ihn dann bis weihnachten wieder weg zu bunkern. ;)

    einfach mal die einzige Blu die im Haus ist reingeschoben und abgespielt fantastisches Bild und irre guter Ton. ...dann auf Deutsch umgestellt ...Ton langweilig.

    ist das normal? Originalton irre gut mit Raumklang und Volumen wie verrückt <> deutscher Ton langweilige DVD-Quali ???
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: audioformate

    Ist leider tatsächlich häufig so, dass die HD-Tonspur dem englischen Original vorbehalten bleibt. Wird häufiger mal bemängelt, z.B. bei Amazon-Rezensionen. :(
     
  3. ratz

    ratz Guest

    AW: audioformate

    verdammt! :mad:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: audioformate

    Wobei das immer von der Blu Ray abhängt, es gibt ebenso sehr viele BDs die auch DTS HD in deutsch haben.

    Und nicht immer ist auch eine DTS Tonspur besser wie eine AC-3 Tonspur.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: audioformate

    Warum?Wenn man fragen darf;)

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur zustimmen.
    Es gibt da sowohl positive als auch negative Beispiele.
    Der DD 5.1 Ton vom eusten Batman ist gut da kommt so manche DTS Tonspur nicht mit.
    Bei den HD Tonformaten ist die Datenrate ausschlaggebend und sehr schwankend.
     
  6. ratz

    ratz Guest

    AW: audioformate

    Treffer ...versenkt. Das war mein Testobjekt. Da war ich etwas geschockt über den Unterschied. :eek:
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: audioformate

    Ich finde gerade die dt. Tonspur vom neuen Batman ist unter aller Kanone !
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: audioformate

    Mir ging es jetzt um die Intensität und die finde ich gut.Schlecht ist die Abstimmung zwischen Stimmen und Musik.Die Stimmen sind einfach zu leise.
    Eine gute DTS HD MA Tonspur wäre mir auch lieber aber Warner scheint das deutschsprachige Publikum vorbei zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: audioformate

    das ist blödsinn! denn die HD-tonformate sind lossless! was du meinst, das sind die normalen DTS- und DOLBY DIGITAL-spuren auf vielen blurays! haben ja nicht alle blurays HD-tonspuren!
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: audioformate

    Nein was ich meinte ist DTS HD High Resolution und der ist lossy.
    Da war meine Aussage wohl irreführend.

    Digital Theater Systems High Definition