1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant Bellut: "Jugendkanal nur mit Plan"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ZDF-Intendant Thomas Bellut steht dem Projekt eines gemeinsamen Jugendkanals mit der ARD zwar grundsätzlich offen gegenüber, fordert aber ein durchdachtes Konzept, ehe man sich auf die Herausforderungen der Realisierung einlässt. Er werde den Konsolidierungskurs des ZDF nicht leichtfertig gefährden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant Bellut: "Jugendkanal nur mit Plan"

    Durchdachtes Konzept? Das kann noch eine Ewigkeit dauern...
     
  3. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF-Intendant Bellut: "Jugendkanal nur mit Plan"

    Ist doch auch richtig so. Aber ich wäre eher dafür, dass man die Hauptprogramme mal jugendfreundlicher anpasst. Denn die denken wohl auch Jugendliche schauen 24 Stunden Fern....
    Jedoch muss ich das ZDF auch lobben, denn sie sind schon viel jugendfreundlicher geworden. Am besten man nimmt auch noch neoparadise zusätzlich freitags ins Programm von ZDF, damit auch die anderen davon erfahren. Freitag wird ja ab 2013 Comedy-Freitag. Auch Wetten Dass wurde angepasst, was an den Quoten deutlich zu erkennen ist. Sogar RTL kann nicht mithalten, wo normalerweise diese Zielgruppe ist.
     
  4. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ZDF-Intendant Bellut: "Jugendkanal nur mit Plan"

    Da sollte sich der ZDF-Intendant aber mal dringend die Einschaltquoten der Privatsender anschauen. Die haben kein Problem, junge Zuschauer zu erreichen.

    Das Problem scheint somit eher beim ZDF zu liegen.
    Wenn man ein Publikum nur am "schwersten erreichen" kann, liegt das schlicht daran, dass man offenbar das falsche Programm veranstaltet

    Über diesen Gedanken sollte der ZDF-Intendant einmal nachdenken.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  5. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Intendant Bellut: "Jugendkanal nur mit Plan"

    Das setzt aber jüngere Verantwortungsträger voraus und Mut zur Veränderung.
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ZDF-Intendant Bellut: "Jugendkanal nur mit Plan"

    Ein unfairer Vergleich.
    Die Zielgruppe ist das "Qualitätsprogramm" von RTL und Co. gewohnt.Ich fürchte,da ist es nicht so ganz einfach die jungen jetzt mit Programmen zu erreichen die ohne Bohlen,Scripted Reality,Schadenfreude,Voyeurismus auskommen sollen.
    Ich als ÖR-Programmplaner wollte kaum eine Sendung aus dem RTL-Programm in mein ÖR-Programm stecken.Auch wenn sie 10 mal junge Zuschauer bringt.Sportübertragungen mal ausgenommen.