1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Früher oder später schaffen die das. Ist auch gut so, solche Bevormundungen gehören in jeglcher Instanz bekämpft und ad absurdum geführt!:rolleyes:

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In welche Richtung es geht sieht man gerade bei ebay. Die Händlerpreise für neue HD01 und HD02 Karten sind stark gestiegen.
    Vor einem Monat gab es diese Karten für knapp über 40 Euro. Jetzt liegen die billigsten Händlerpreise bei 65 Euro. Alles darunter sind nur noch HD03.
    Ich sehe schon die Zeiten kommen wo selbst abgelaufene Karten auf 20 oder gar 30 Euro steigen...

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe gerade bei Ebay geschaut. Das ist schon so, der Markt reagiert halt nervös. ;)

Aber die V13/14 gibt es ja zur Not auch noch. Ich brauche hdplus nur um Serien aufzunehmen und dann ohne Werbung zu schauen. Geht das nicht mehr, ist für mich hdplus Geschichte.

Und sind wir nicht auch manchmal Serienjunkies ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  4. kallelange

kallelange Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe ein Problem mit meiner neuen HD03-Karte. Ich möchte sie in meinem Topfield 2410M mit einem Unicam-Modul (FW 5.39) betreiben. Leider bleibt der Bildschirm dunkel.

Habe folgendes gemacht:
    Version 5.39 ist aufgespielt mit dem Loader 2.0 natürlich.
    Im Receiver wird mir die Version 5.39 auch angezeigt.
    neue HD03 rein, Bildschirm bleibt aber dunkel
    In den Einstellungen erscheint auch HD-P on.

Woran kann das liegen? Muss ich die HD03-Karte erst mit einem anderen Modul aktivieren?
    Trau mich nicht sie in ein HD+ Modul zu stecken.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  5. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Eine HD02 oder HD01 besorgen, die HD03 läuft wohl jetzt im Pairing, da kannst du noch lange versuchen diese im Unicam hell zu bekommen.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Haben wir geklärt: deine HD 03 läuft im Unicam gar nicht.

Da aber gerade der Winter hereingrbrochen ist eignet sich deine HD 03 gut als Eiskratzer. :D

Willst du Restriktionsumgeher bei HD+ sein mußt du in den sauren Apfel beißen und zu den kürzlich stark gesgiegenen Preisen (ab 65 €) in der Bucht eine HD 02 oder 01 kaufen.

Hättest übrigens einfach die letzten 2 Seiten im Thread lesen können. Da steht alles drin. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  7. kallelange

kallelange Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok,
    habe noch ne abgelaufene HD01 rum,liegen. Werde diese dann aufladen.

Ist meine HD03 Karte denn noch in einem HD+-Modul nutzbar nutzbar? Bisher hat sie nur in einem Unicam gesteckt? Dann würde ich sie in der Bucht verkaufen.
    In den Einstellungen steht auch noch kein Ablaufdatum, also scheint sie noch nicht aktiviert zu sein.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hauptsache, du schenkst der HD+ GmbH noch mehr Geld, damit der Umbau des deutschen Free TV in ein entgeltpflichtiges Abzocke-Modell noch schneller voran geht! :winken: :eek:

9. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Im CI+ Modul ist sie natürlich in vollen Umfang nutzbar ;)

10. kallelange

kallelange Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

also nochmal für einen, der sich mit der ganzen Verschlüsselungstechnik nicht so auskennt.

Eine HD03-Karte, die bisher nur in ein Unicam Modul (mit Sparta 5.39) gesteckt wurde und vom Modul nicht erkannt wurde, funktioniert in einem solchen Modul.

***CI + Plus Modul für HD + Plus ohne HD Karte - Neu - unbenutzt - OVP*** | eBay

Bliebe nur noch die Frage offen, ob trotz des dunklen Bildschirms mit dem Unicam die Karte und somit die Lauftzeit aktiviert wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.