1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tornanti, 5. Dezember 2012.

1. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Anzeige
    AW: Digit Isio C Firmware 2.52.0.1-2359

Seit diesem Update besteht das Problem. Beim DIGIT ISIO S auch.

Möchte man zwei Sendungen versetzt aufnehmen (z. B. von 03:00 bis 03:30 Uhr und von 03:05 bis 03:35 Uhr), gibt es das Problem mit Perfect Recording nicht.

Das Problem habe ich selbstverständlich an Technisat weitergeleitet.

2. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nachdem die Meldungen im Internet bezüglich der neuen Software eher positiv waren, habe ich auch das Update gewagt.
    Eine positive Sache ist mir aufgefallen. Das Runterfahren in den stromsparenden "Standby-Modus" geht jetzt richtig schnell. Das Hochfahren dauert aber immer noch (zu) lang.
    Jetzt kann man auch den Sendeplatz einstellen, mit dem der Receiver starten soll. Ich habe mal RTL HD testweise eingestellt. Nach dem Hochfahren kam die Fehlermeldung "Kein Zugriff (8)" und das Bild fror ein. Da half nur Umschalten auf einen anderen Sender und dann wieder zurück. Startet der Receiver mit ARD HD, gibt es keine Probleme. Es liegt vermutlich am CI+ Modul (Telecolumbus bei mir) und dem Timing. Diesen Fehler gibt es aber nicht erst seit dieser Version. Ich hatte aber gehofft, dass das gefixt wurde.
    Außerdem kommen nach dem Einschalten des Receivers immer noch die blöden Meldungen über angeschlossene externe Speichermedien. Total sinnlos. Das verzögert nur unnötig die Zeit, bis man TV sehen kann.
    Was ich Technisat auch schon mal vorgeschlagen hatte war, nach dem schnellen Vorspulen (z.B. um über Werbung hinwegzugehen) die Reaktionszeit des Nutzers beim Drücken der Wiedergabetaste zu berücksichtigen und dann entsprechende Sekunden automatisch zurückzuspringen, um zielgenauer das Ende der Werbung anzusteuern. Das dürfte für den Programmierer kein großer Akt sein, ist aber eine tolle Komfortfunktion.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  3. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Das Herunterfahren geht schneller.

Das ging schon immer.

Ein Problem gibt es wie von mir bereits beschrieben mit dem Perfect Recording, wenn man zwei Sendungen zur exakt gleichen Zeit aufnehmen möchte. Die zeitversetzte Aufnahme funktioniert dagegen unverändert.

4. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, das ist eine neue Funktion. Die hat aber beim Isio S einen Bug. Sie überlagert nämlich den Einschaltmodus.
    Ihr könnt ja mal probieren wie es bei euren Kisten ist. Wählt mal bitte einen Startsender aus. Dann den Receiver ausschalten.
    Startet dann den Receiver mit dem Mp3 Modus, also den Receiver nicht herkömmlich starten, sondern mit einem Druck auf die "Ton" Taste der Fernbedienung. Was passiert dann? Startet er mit dem einprogrammierten Startsender oder mit der Musikwiedergabe? Letzteres wäre in diesem Falle richtig.
    Würde mich interessieren.

Gruß Chris

5. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Alarm!
    Habe einen Riesen-Bug gefunden.
    Ich betreibe den Receiver mit 2 Telecolumbus CI+ Modulen.
    Der Receiver scheint nur noch eines zu initialisieren.
    Man kann keine 2 verschlüsselten Programme mehr gleichzeitig schauen / aufnehmen oder PiP machen.
    Und ein Downgrade geht ja auch nicht mehr. Also ist jetzt das 2. CI+ Modul wertlos. Danke Technisat :wüt: Made in Germany, was ist aus Dir geworden?

6. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Ich habe deswegen an Technisat geschrieben: Aus lizenzrechtlichen Gründen sei ein Downgrade nicht möglich.

7. tornanti

tornanti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das hat was mit dem Chipset-Pairing für das Conax-Module zutun, das irgendwann um die FW 2.49.0.4 herum eingeführt wurde. Es würde aber reichen, wenn man auf die 2.49.0.7 zurück könnte. Alles Sch...e!

8. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Technisat schadet sich damit nur selbst.

Eine Verbesserung ist die Bedienung mit dem iPhone. Die letzten Updates waren fehlerhaft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2012
  9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genau das war bei mir auch ein Problem, wenn ich den Receiver auf einem verschlüsselten Sender beim Ausschalten hatte. Allerdings funktionierte es besser wenn ich den Receiver direkt am Fernseher hatte und nicht am AVR von Yamaha. Hatte bei mir irgendwas mit HDMI TechniLink zu tun.

Jetzt mit der neuen Software verträgt er sich auch mit dem Yamaha besser.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Warum dauert die SFI-Aktualisierung dann immer noch 25 min? Sollte es jetzt nicht schneller gehen?