1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Oder 2014.. Da haste Recht

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, mein Stiefel war heute leider nicht so gut gefüllt, wie es ich es gehofft hatte. Ohne Sky ist eben nix los. ;)

3. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

hol dir ein abo für sat oder kabel......

4. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Coole Idee, jetzt müßte ich dann nur noch wissen wie ich die Sender dann ohne Sat oder Kabel auch schauen könnte. ;-)

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So isses. Ich habe hier keinen Satanschluss und ich möchte keinen Kabelanschluss haben.

Es sei denn, in absehbarer Zeit gibt es Sky to go für Nicht-Abokunden...

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du jemanden kennst mit einer dicken Leitung. Kein Problem. Sagen wir mal so 20 im Upload wie es Wihelm Tel anbietet oder FTTH :)

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sky ab Weihnachten 2012 oder 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

Gestern wurde eine Dividendenkürzung für die Aktionäre bekannt gegeben.
    Muss jetzt überall gespart werden.

"Glasfaser-Investitionen" in Deutschland in Form einer integrierten Netzstrategie sind nur noch FTTC statt FTTH. FTTH-Ausbau scheint damit für die kommenden Jahre abgeblasen zu sein, kein Wort zur "Gigabit"-Gesellschaft mehr (Strategie 2.0). Nebenbei gesagt kein gutes Zeichen einer Ankündigungstreue.

Die gute Gelegenheit, den Investoren in einem weiteren Bulletpoint eine Einigung mit Sky mitteilen zu können wurde auch verpasst. Was wohl deutlich dafür spricht, dass es noch immer keine Einigung gibt. Das Thema Sky für Weihnachten wurde somit gestern offiziell und final geklärt. SmokeyDaltons Hinweis ist korrekt, ihr müsst mal Eure Erwartungshaltung leider auf Realitätsniveau absenken. Keine Aussage ist auch eine klare Ansage.

Nächste Frage ist, angesichts der seit ettlichen Monaten laufenden oder möglicherweise auch ausgesetzten Verhandlungen, ob es überhaupt 2013 kommt. Entertain und IPTV steht auf jeden Fall nicht im Mittelpunkt der Bemühungen in den kommenden Jahren. Es sind wieder die Netzausbau-Ingenieure gefragt. Mal sehen, wie man mit Randaktivitäten umgeht. Wahrscheinlich so, wie bereits seit Monaten ersichtlich. Mal sehen, wie die Kunden mit niedrigem Engagement umgehen werden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Telekom hat insgesamt besseres und wichtigeres zu tun als den 93841ten zusätzlichen Sender aufzuschalten, den dann doch niemand ansieht.

Zum Beispiel ihr Netz endlich zu modernisieren. Stattdessen versteigt man sich aber schon wieder auf Kupferkäse und verbläst Milliarden in einen Ausbau, der nicht einmal eine minimale Verschnaufpause gewährt. In meiner aktuellen Wohnung laufen nicht mal 25mbit/s stabil und nachdem auf absehbare Zeit nun doch das Familienglück Einzug halten wird kenne ich meine nächste Bleibe auch schon. Und dort gibt es gerade mal 6MBit/s. Kabel liefert aktuell 100, 150 in den Startlöchern, und mnet wird ggf. Fiber verlegen.

Was macht die Telekom an beiden Standorten? Nichts. Bzw. in drei Jahren Vectoring oder so einführen. Und damit am einem Standort vielleicht auf 70mbit/s und am anderen auf 30 hochblasen. Sofern dies überhaupt möglich ist ... vermutlich wird es weniger, soll es stabil laufen.

2006 war VDSL2 noch state-of-the-art. 2012 ist Vectoring einfach nur noch lächerlich und ein Abgesang auf die Konkurrenzfähigkeit der Telekom.

Und hier wird über das Fehlen von Sendern lamentiert, die keine dreistelligen Zuschauerzahlen haben werden...

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also wars das mit FTTH? Also auch wieder nur Heiße Luft?

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Blitzmerker!!! :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.