1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bravia KDL40HX755 + Humax PR-HD 2000C --> Keine Digitalen Sender!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von theobald, 6. Dezember 2012.

  1. theobald

    theobald Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den Bravia KDL40HX755 zugelegt. Mein Problem: Scheinbar kann ich über meinen Kabelreceiver keine digitalen Sender empfangen. Wenn ich versuche, eine Sendung aufzunehmen (egal bei welchem Sender, auch bei ZDF HD), bekomme ich die Meldung "Aufnahme ist nur für digitale Sendungen verfügbar". Wenn ich das Kabel ohne Vermittlung über den Sky-Receiver anschließe, funktioniert alles ohne Probleme.

    Für Detailinfos - hier meine Konfiguration:

    Kabelanschluss über Unitymedia
    Sky Kabelreceiver Humax PR-HD2000C (Digitaler HDTV Kabel Receiver)
    Bravia KDL40HX755 [über HDMI mit Receiver verbunden]

    Hat jemand eine Lösung? Kann es wirklich sein, dass ich digitale Sender empfange, wenn kein Receiver dazwischengeschaltet ist, nicht aber mit dem digitalen(!) Kabelreceiver? Kann es überhaupt stimmen, dass Sender wie ZDF HD keine digitalen Sender sind?
    Wie gesagt: Wenn ich den Fernseher direkt mit dem Kabelanschluss verbinde, funktioniert es. Aber ich brauche den Receiver ja für Sky.

    Dankeschön!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bravia KDL40HX755 + Humax PR-HD 2000C --> Keine Digitalen Sender!?

    Nein benötigst Du nicht. Du kannst Dir die Sky Sender auf die Unity Media Smartcard freischalten lassen. Receiver ist dann überflüssig.
     
  3. theobald

    theobald Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bravia KDL40HX755 + Humax PR-HD 2000C --> Keine Digitalen Sender!?

    Vielen Dank für die Antwort!

    Eine Unitymedia Smartcard habe ich allerdings gar nicht. Das hier ist eine Mietswohnung und ich bezahle die Kabelgebühr über die Nebenkosten.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bravia KDL40HX755 + Humax PR-HD 2000C --> Keine Digitalen Sender!?

    Dann ist alles, was du mit deinem TV reinbekommst (ohne Humax) analog. Ausser die öffentlich-rechtlichen Sender in HD und SD.
    Also z.b. RTL siehst du nur analog......warum der Sony allerdings ZDF HD nicht aufnimmt, weiß ich auch nicht.

    Du solltest dringend auf digital umsteigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bravia KDL40HX755 + Humax PR-HD 2000C --> Keine Digitalen Sender!?

    Ich nehme an der Sky Receiver den er zwischen geschaltet hat verhindert das aufzeichnen bzw gibt das Signal nicht komplett weiter.
    Halt der Fernseher kann doch gar nicht aufzeichnen.

    Wie hast Du es angeschlossen. Bitte noch mal im Detail.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Bravia KDL40HX755 + Humax PR-HD 2000C --> Keine Digitalen Sender!?

    brauchst so was
    HD Modul (CI+)

    dann kanst du digitale sender aufnehmen
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bravia KDL40HX755 + Humax PR-HD 2000C --> Keine Digitalen Sender!?

    Ohne Digitalabo bei UM nutzt ihm das auch nichts.......
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bravia KDL40HX755 + Humax PR-HD 2000C --> Keine Digitalen Sender!?

    Da der User Sky hat ist das CI+ sogar kontraproduktive. Damit kann man Sky gar nicht aufzeichnen.
     
  9. theobald

    theobald Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bravia KDL40HX755 + Humax PR-HD 2000C --> Keine Digitalen Sender!?

    vielen Dank euch allen!

    Das scheint zu stimmen. Ohne zwischengeschalteten Humax bekomme ich im Digital-Modus nur die öffentlich-rechtlichen (und kann folgerichtig alle aufzeichnen) und im Analog-Modus alle Sender (auch RTL, Pro7, Sat1)


    Ich habe an dem Fernseher (am USB Rec Eingang) eine externe HDD angeschlossen. Die wird dann als Aufnahme-festplatte registriert. Bei Verbindung ohne Receiver klappt das auch wunderbar.


    ----------------------------

    Was ich nicht verstehe:

    - Warum bekomme ich ohne zwischengeschalteten Receiver Sender wie Sat1, Pro7, Kabel 1 (analog), die ich nicht empfangen kann, wenn der Receiver dazwischengeschaltet ist? (da gibts nur RTL von den privaten - aber auch kein RTL 2 z.B.)

    - was bedeutet "auf digital umsteigen"? Wie mache ich das? Was ändert sich dadurch bei welchen Sendern?

    - Bei zwischengeschaltetem Receiver empfange ich ja u.a. ARD HD, ZDF HD und Arte HD. Das sind doch aufjedenfall digitale Sender, oder? Trotzdem wird die Aufnahme verhindert, mit dem Hinweis, das nur digitale Sender aufgenommen werden können.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bravia KDL40HX755 + Humax PR-HD 2000C --> Keine Digitalen Sender!?

    Du hast uns immer noch nicht verraten, wie die Verkabelung ist.....

    Zu den drei Punkten:

    -siehe Beitrag 5

    -UM Digitalabo buchen. Kannst du als Mieter recht günstig direkt mit UM machen. Dann kannst du SKY und UM auf eine Karte buchen lassen.

    -Weil der TV nur Sender aufnehmen kann, die der TV Tuner digital empfängt. Und das sind nur die ÖR Sender. Der Rest ist ja entweder analog oder verschlüsselt.
    Der TV kann auch nicht aufnehmen, was der Sky Receiver ihm digital anliefert.

    Würdest du dann später alles auf einer Karte haben, könntest du dir ein CI Modul kaufen (100,-), diese mit der Karte in den TV stecken und dann alles digital aufzeichnen. Auch Sky.

    Gruß