1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peinliche Panne bei arte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 5. Dezember 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Soviel zum Thema Qualität: TV-Panne bei Arte - SPIEGEL ONLINE

    Bei jedem kleinen Privatsender ist jemand vor Ort ... bei arte gehen alle lieber ins Kino ... :eek:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Peinliche Panne bei arte

    Nicht wirklich. Ich hab auch schon bei diesen kleinen Regionalsendern stundenlang 'nen Bluescreen in der Übertragung gesehen. Sehr amüsant.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Peinliche Panne bei arte

    In dem kleinen Radiosender, in dem ich mal gearbeitet habe, war immer mindestens eine Person bis Mitternacht ... dann wieder ab sechs in der früh (von 00:00 bis 06:00 Uhr lief auch da ein Band) ... und das war schon ein kleiner Sender .... :D

    Hier reden wir von der Prime Time und einem ÖR Sender ... ich finde schon, da ist ein Unterschied.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2012
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Peinliche Panne bei arte

    Ich hab die Doku gestern aufgenommen (mit 10 Minuten Reserve am Ende) und mich gewundert, dass sie anscheinend trotzdem nicht komplett drauf war. Nun weiß ich auch, warum... :eek:

    Ich hab ja für viele technische Pannen Verständnis, aber das ist wirklich absolut peinlich. Da läuft beim deutsch-französischen Kultursender zur Primetime (!) eine wirklich hochinteressante Doku über die deutsche Besatzungszeit in Frankreich (hab bisher nur die ersten 15 Minuten gesehen), und ausgerechnet dann ist niemand da, der so einen Fehler bemerkt bzw. korrigieren kann?

    Das mindeste, was man jetzt erwarten könnte, wäre eigentlich eine fette Entschuldigung auf der Startseite von arte.tv - aber nix dergleichen. Die einzige Wiederholung der beiden Teile ist anscheinend für Samstagnachmittag (ab 14:55 geplant).

    Interessant übrigens, dass die Meldung bisher weder bei DF noch bei Meedia, DWDL oder Quotenmeter aufgetaucht ist. Anscheinend guckt bei denen niemand Arte... ;)
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Peinliche Panne bei arte

    Oder sie finden es nicht erwähnenswert weil unwichtig und sich die Mitarbeiter anderen Berichten widmen und dies nun in aller Furcht vor dem Spiegel, nicht dass dieser einen fehlenden Buchstben in irgendeinem Artikel findet was wiederum zum Abstellen eines Mitarbeiters beim Spiegel führt der darüber berichtet, dass dort wohl nur lauter Deppen arbeiten. :eek:

    Wenn es sonst nix gibt - sehr schön. :D

    Und wegen der fehlenden Meldung bei den Anderen:
    Zitat Spiegel Online:
    Die hatten diese Info, dass alle Mitarbeiter von arte wohl im Kino sitzen, exklusiv. Nun ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Peinliche Panne bei arte

    Stundenlang, ich kenne so etwas sogar Tagelang.:eek:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Peinliche Panne bei arte

    Tja, Murphys Gesetz in Reinkultur. Da sitzte 364 Tage im Hauptschaltraum und nichts passiert. Dann gehste einmal ins Kino und alles, was schief laufen kann, läuft schief :D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Peinliche Panne bei arte

    Besonders pikant: Der deutsch-französische Prestigesender patzt bei einem der wichtigsten deutsch-französischen Themen überhaupt - der Okkupation.

    Napoleon? :D
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Peinliche Panne bei arte

    Okkupation ist ja nur Besetzung eines Landes, wenngleich Historiker meist als erstes auf Napoleon kommen ... das wäre dann aber eher ein französisch-deutscher Abend ... :D