1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tipp3-Bundesliga und "Heute für Morgen" Erste Liga 2012/13 live auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 11. Juli 2012.

1. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: tipp3-Bundesliga und "Heute für Morgen" Erste Liga 2012/13 live auf Sky

es wird sicher wiedermal alles beim alten bleiben, die ORF/Rapid (Edlinger) Allianz wird das schon wieder so hinbringen :eek:

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Naja man bruacht ja für Prohaska auch einen Job.:D

Nein im Ernst, wenn sich die Ligs nachhaltig entwickeln will sollte Sie neue Bahnen betreten.;)

3. dafuxx

dafuxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wäre wirklich Wünschenswert. Allerdings gibt es diese Feeds leider nicht. Wenn sky ab Januar Bundesliga HD an den Start bringen will, bleibt für Österreich noch weniger vom HD Kuchen übrig, leider :(

Und, die Stadien (tipp3, von der 1. rede ich erst gar ned :LOL:) sind aktuell auch nicht alle HD tauglich (Licht)! Da müssen die Vereine investieren, die sicher auch nicht grad begeistert darüber wären ;)

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wieso bleibt weniger vom Kuchen wenn man Bundesliga HD aufschaltet? Man könnte die Feeds doch für die Tipp3 Liga nutzen. Einzige Ausnahme wäre das 16 Uhr Spiel am Samstag.

5. dafuxx

dafuxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Am Wochenende gegen 18Uhr läuft, wenn nicht Buli noch Golf, PremLeg und "natürlich" Formel 1 auf HD. So wäre nur dann Platz für die Ösi Feeds, wenn diese HD Feeds "frei" sind und Wiederholungen zeigen und das können Sie dann auch nicht machen. Wenn HD Feeds für Ösi, dann immer und jeden Samstag gegen (spätestens) 18:30!
    Da reden wir dann von 3 Feeds, wenn Austria SD bleibt.
    Und das alles in der Annahme das Bundesliga HD als zusätzlicher HD Kanal kommt!

Wie gesagt, ich finde es ebenfalls einen Mehrwert aber da sind aktuell noch zuviele ? drinn ;)

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der aktuelle TV-Vertrag, der für die Liga kolportierte knapp 18 Millionen Euro pro Jahr bringt, läuft mit Saisonende aus. Theoretisch könnte der neue Kontrakt schon am Freitag im Rahmen der Hauptversammlung beschlossen werden, allerdings ist dieses Szenario äußerst unrealistisch. Angebote von Medienunternehmen liegen zwar auf dem Tisch, werden aber wohl nachverhandelt. "Aus Erfahrung wissen wir, dass TV-Verträge erst im Frühjahr fixiert werden. Ich denke, das wird auch diesmal der Fall sein", sagte Bundesliga-Präsident Hans Rinner (Foto).

Bundesliga diskutiert TV-Vertrag und Liga-Format - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.at

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Danke nazuile für den Bericht. Interessant finde ich folgende Aussage von Rapid Präsident Edlinger. Dieser ist bekannt für seine Position Pro Free TV.

Zitat aus dem Bericht:

Allerdings gibt es für den ehemaligen Finanzminister eine Schmerzgrenze. "Wenn Sky 30 Millionen Euro pro Jahr auf den Tisch legt, muss ich diesen Standpunkt im Interesse meines Vereins aufgeben. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird."

Aha es gibt also doch eine Schmerzgrenze!:D

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke, dass Sky, wie in Deutschland auch, ordentlich Geld hinlegen wird und sich die Anzahl der Free-TV Spiele reduzieren wird.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Jepp das denke ich auch.

Bisher bestand Rapid immer auf einem Free Tv Livespiel pro Runde. Bei der letzten Ausschreibung drohte man sogar mit Eigenvermarktung sollte es kein Free Tv Livespiel pro Runde geben. Nun weicht man diesen Standpunkt auf und geht in eine andere Richtung. MMn hat Edlinger das Sky Angebot gesehen und ist weich geworden.:D

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Vertrag wurde verlängert, es bleibt bei einem Livespiel pro Runde im ORF. Laufzeit: 5 Jahre, mit Ausstiegsklausel nach 3 Jahren für alle Beteiligten.

Die Liga bekommt 20 Mio. Euro pro Jahr.

Fußball-Bundesliga bleibt Sky und ORF erhalten « DiePresse.com

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012