1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So judenfeindlich sind die Deutschen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 5. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: So judenfeindlich sind die Deutschen

Das hat der TE auch richtig erkannt und wohl so beabsichtigt.

2. tja

tja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich sowas und die Reaktionen dazu lese, stellt sich bei mir immer, vom Geschichtsunterricht in der Schule, bis hier her, die Frage; wie kommt man um alles in der Welt auf den Gedanken "Der Jude hat zu viel Einfluss auf die Deutsche Politik!" ?!?
    Das ist so ne Sache, die werde ich wohl nie verstehen. Wo und wie nehmen und nahmen Juden Einfluss und warum ist es schlimmer, wenn es ein Jude ist, der Einfluss nimmt? Der Zentralrat der Juden kann sich ja durchaus zu irgendwas äußern, das macht der ADAC z.B. auch ständig... Ich sehe da keinen Unterschied.

Und wenn man die Politik Israels begründet kritisiert ist das ja in Ordnung, aber einfach zu sagen, sie bringen die armen Hamas-Kämpfer um zeigt einfach, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Was viel größeres Kopfzerbrechen bereiten sollte, ist die allgemeine Einstellung Muslimen gegenüber, nur so als Bemerkung am Rande.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso? Das sind keine Unschuldslämmer und wenn man die in Vollverschlierung sieht. ****** Da fühlt man sich unwohl.

Keine andere Einwanderungsgruppe macht dermaßen Probleme.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Darf man fragen warum dich das interessiert?

5. tja

tja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, eben. Ich werde nicht behaupten. Es ist eine enorm große Gruppe in Deutschland, die mit der anderen enorm großen Gruppe in Deutschland (also die Deutschen) kaum zurecht kommt. Riesiges Problempotential....

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mich interessiert die öffentliche Diskussion über Tenenboms Buch. Er ist ja berühmt für seine provokanten Ansichten.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es finden sich immer Gruppen mit Problempotential: Jugendliche, Senioren, Männer, Frauen, Türken, Juden, Deutsche, Lehrer, Schüler, Eltern, Homo Sapiens, ...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Er sagt die Deutschen wären heute so judenfeindlich wie zu Hitlers Zeiten. Entweder verharmlost er das was damals passiert ist, oder er übertreibt die aktuelle Situation. So oder so ist diese Aussage es nicht wert, weiter darüber zu diskutieren. :rolleyes:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und genau hier fängt es an, interessant zu werden! Antisemitismus gibt es seit Jahrhunderten. Manche Historiker meinen, der Grad in der Bevölkerung sei immer auf dem gleichen Level ... nur die äußeren Umstände führen dann zu gewissen Ereignissen.

Darum frage ich Dich: Glaubst Du, die normalen Menschen waren vor 80, 70, 60 Jahren anders gegenüber Juden eingestellt als heute? Und wenn ja, was soll diese Einstellung am 08. Mai 45 geändert haben?

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

-"Noch heute ist der Einfluss der Juden zu groß."

-Zumindest auf die deutsche Politik.

Was soll ich mir unter "zu groß" vorstellen?
    Sollte ja irgendwas zwischen 0 und 100% sein.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.