1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eduard10

    Eduard10 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Deswegen ist es auch empfehlenswert diesen Thread erst mal ganz durchzulesen bevor man zu schreiben anfängt.:D
     
  2. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Astra 2F

    Ich klaue mal die nette einfache Tabelle von _falk_

    Meine Werte aktuell:

    Zeit | Ch4HD | Ch5 | 9801

    20:15 | 6,6 | 7,5 | 6,2

    Mit solchen Werten kann ich leben.
    Aber mal sehen, wie es aussieht wenn die "Ebbe" kommt, d.h. der Satellit wieder sein Pendel-extrem im Westen erreicht hat...
     
  3. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2F

    du warst doch derjenige aus Springe, oder?

    Hast du jetzt im Moment auch noch Empfang auf 4seven and Channel5?

    Ich hab leider nur noch 3-4 dB (gemessen mit EBS Pro und Qbox) und nur Pixelsalat und keinen Lock, aber bis ungefähr 18 Uhr hatte ich stabilen Empfang.

    Ich bin laut Google Earth ziemlich genau 22 km Luftlinie nord-nordost von dir entfernt... dann müsste bei mir ja eigentlich ne 100er Schüssel reichen, wenn du es in Springe mit ner 85er stabil reinbekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2F

    Technisat S1, Ausfall unter 3,2

    Code:
    Zeit  | Ch4HD | Ch5 | 9801
    08:30 | 6,6   | 7,6 | 7,4
    17:40 | 7,2   | 7,8 | 7,8
    19:30 | 5,8   | 6,8 | 6,8
    21:00 | 6,2   | 6,8 | 6,8
    
     
  5. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Bedeutet dies, daß ich meinen Lieblingskanal "TrueMovies" auch noch in einem Jahr empfangen kann?
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Astra 2F

    Was verstehst Du unter "weit höhere Werte"? Du kannst davon ausgehen, daß die nicht exorbitant besser sind, als das sich da jetzt sooooo großartig was ändert. Ich sehe z.b. am 1N keine gravierenden Unterschiede zu jetzt und den vergangenen Monaten.

    Das wäre doch schon was, und mit genau dieser Hoffnung bin ich von Haus aus an die Sache gegangen.

    Von 90 cm Schüsseln und schielenden Lösungen hab zumindest ich nie gesprochen, da in unseren Breitengraden völlig irrelevant.

    Zum weiteren kann man das auch nicht so pauschal beurteilen, ob der 2D nun besser oder schlechter kommt wie der 2F. Schau die Hamburg an, da ist es offenbar schlechter als zu 2D Zeiten, schau die im Gegensatz Berlin an, offenbar eine Verbesserung zu 2D, genauso kann das an anderen Orten sein, wobei wir allerdings auch wissen, daß es wenige km entfernt schon wieder anders aussehen kann. Und schau dir Budapest an, dort ging der 2D verhältnismässig leichter, als Wien, so linear kann man das von nord nach süd und ost west nach ost nicht aufrechnen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

    kann man nicht vorhersehen... aber denkbar ist auch hier ein Wechsel auf den Spot.
     
  8. raykress

    raykress Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Astra 2F

    Ich bin der aus Springe ;). Getestet ca. 21:15 Uhr: 4Seven kein Empfang, ebenso der Testtransponder und Channel 4 HD ohne Lock. Channel 5 läuft mit 2,7 db (Technisat rot) ohne Aussetzer. Heute gab´s teilweise Spitzenwerte bis zu 6,X im grünen Bereich (Technisat). Leider sind die starken Schwankungen weiter da, was für eine größere Schüssel spricht, wenn der Empfang immer gewährleistet sein soll. Schüsselgröße: 80cm.
     
  9. Satmen-S.H.

    Satmen-S.H. Guest

    AW: Astra 2F


    Da dieser Kanal über den Eutelsat 28,5 gesendet wird, wird der bestimmt auch weiterhin empfangbar sein! :winken:
     
  10. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Astra 2F

    Neuer Zwischenstand:

    Zeit | Ch4HD | Ch5 | 9801

    20:15 | 6,6 | 7,5 | 6,2
    21:30 | 6,6 | 7,5 | 6,3
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.