1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Das hab' ich heute abend gemacht, nachdem das Signal ab 18 Uhr wieder in den Keller ging. Hat bei mir nichts gebracht.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Technisat S1, Ausfall unter 3,2

Code:
    Zeit  | Ch4HD | Ch5 | 9801

08:30 | 6,6   | 7,6 | 7,4
    17:40 | 7,2   | 7,8 | 7,8
    19:30 | 5,8   | 6,8 | 6,8

3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

habe nachm. Werte von Kollegen zw. Linz und Wien gelesen:
    mein lieber Schorle; das war heftig!
    Erster Gedanke: empfängt der noch 1N???

4. m404

m404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno, GigaBlue HD800SE, Nokia dBox2 2xI, Nokia dBox1 (im Ruhestand)

BBC One (1N) : 7.5dB
    Channel 5 (2F) : 0.2dB (no lock, die 0.2dB sind sicher nur noise)

nichts für ungut, aber an "tolle" empfangswerte aus wien und umgebung mit mittelgrossen schüsseln (120-150cm) glaub' ich nicht ... 6dB usw, ja (also ohne schlechtwetterreserve, zumal derzeit die Werte besonders gut, und nicht schlechtwetter representativ sind, wie man an den 1N werten erkennen kann). aber so aussagen von wegen 9dB + ? auf 2F ? mit ner 120er oderso? quatsch ;-)

5. m404

m404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno, GigaBlue HD800SE, Nokia dBox2 2xI, Nokia dBox1 (im Ruhestand)

wie schon mehrmals im thread erwähnt, herrschen derzeit wahnsinnig tolle wetterbedingungen (wie schon oft gesagt : das unmittelbare wetter vor der schüssel selbst ist nicht so wichtig, wie das globale, in der atmosphäre weit höher liegende wetter !).

ich kann mir vorstellen, dass es im fokus in wien mit 180 evtl was wird ... wenn das LNB toll ist, das wetter mitspielt, der receiver eine niedrige empfangsschwelle hat usw ...

aber wenn man durchgehen das ganze jahr immer empfang haben will, wirds nix unter 2m ... kann ja nicht sein, dass 2F besser reinkommt als 2D (und der ging doch bitte ned schielend mit 90cm über das ganze jahr über).

6. klaumabor

klaumabor Guest

Deshalb sollte man wohl auch vorsichtig mit den derzeit kursierenden Empfangskarten umgehen. Wie man hier an einigen Beiträgen sieht, wissen manche noch nicht einmal, welche Transponder bereits auf 2F umgezogen sind und welche nicht.

7. laie

laie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für Eure Infos. Dann werde ich wohl Schüssel demnächst rausschmeissen und den sky+ HD - Receiver auf Ebay versteigern. Hat wohl so bald keinen Sinn mehr.

München mit 75 cm wohl keine Chance mehr.

8. klaumabor

klaumabor Guest

Wenn du ein Sky-Abo hast, wirst du immer noch den größten Teil der Sky-Programme empfangen können. Über den Spotbeam werden nur die "normalen" Inlandsprogramme und einige wenige Sky-Programme ausgestrahlt.

9. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

nix gwiss woas ma net.......:D

wär ein Zufall, wenns endgültig mit 85 in M. ginge, woran ich nicht glaube.

10. Waldmax

Waldmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

heute hier 20km südwestlich von hannover bei regen auf allen "neuen" 2f transpondern empfang (Qualität:72% bei meinem Zehnder HX7000U) mit Hirschmann 85cm Antenne. Somit scheinen damit die SD Kanäle damit dauerhaft gesichert. Meine alte DM7000 hat "dank" des schlechten Tuners auf den besagten 2f kanälen no signal. 11023h läuft derzeit auch noch, hat aber bereits Aussetzer. Ich bin gespannt wie es sich verhält, wenn irgendwann 10847v mit BBCHD und BBC 1 Hd auf 2f wechseln wird. Ich hoffe der Transponder ist dank der vertikalen Ebene stärker als 11023h. Na ja auch das werden wir irgendwann sehen

Viele Grüße Waldmax

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.