1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Windows 8

Doch, ich bin gerade dabei ein neues Notebook einzurichten was untern Weihnachtsbaum liegen soll. Windows 8 vorinstalliert, nur fehlt genau das in der Task leiste und lässt sich auch nicht aufrufen.:confused:
    Mittlerweile hab ich CLASSIC SHELL installiert, und alles klappt wieder.
    Eventuell installiere ich nochmal neu damit ich eine Clean Install habe.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    WIN Taste => Expl eingeben => Windows Explorer mit Rechter Maustaste markieren => "An Taskleiste anheften" (unten links) klicken

Schon ist der Explorer an der Taskleiste

Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann mir jemoand bei folgendem helfen: Wie kann ich eine bestimmte Seite im Firefox auf dem Metro-Startmenü platzieren? Danke schonmal.

4. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Tipp, ist jetzt da. Nur ist es nicht das was ich meinte, genauer gesagt "zuletzt besuchten Ordner/Dokumente" ist das was ich suche, das finde ich nicht.:confused:

Gefunden.:D

"Lösung: Windows 8 speichert die Verknüpfungen zu den zuletzt besuchten Ordnern und geöffneten Dateien in einem Ordner namens "recent" unterhalb des Nutzernamens. Zu diesem Ordner gelangen Sie einfach wenn Sie per Windowstaste + R die Ausführen-Dialogbox aufrufen und "recent" eingeben. Der Explorer öffnet sich mit dem entsprechenden Verzeichnis und Sie sehen die Verknüpfungen zu Ihren jeweiligen Ordnern und Dateien."

Windows 8 - Zuletzt geöffnete Dateien auf dem Startbildschirm - Tipp für Windows 8 | TecChannel.de

Da ist mir ehrlich gesagt die Lösung mit CLASSIC SHELL lieber, mit den Startbutton geht das wesentlich schneller.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein, weil du ja nur eine update-lizenz hast, keine voll-lizenz. das win8 läuft jetzt an die win7-lizenz gekoppelt, welche damit für das win7 gesperrt ist! willst du beides zur gleichen zeit auf 2 PCs installieren, dann brauchst du eine volle win8-lizenz! update reicht dann nicht!

DU machst das vielleicht so, aber nicht jeder macht das. ich habe z.b. auch unter win7 classic shell installiert, weil mir das win7-menü nicht gefällt.

dann darfst du halt kein win8 kaufen! so einfach ist das! auch wenn ich microsoft nicht sonderlich mag, aber die sind nicht dazu verplichtet, dir oder mir auf ewig das bekannte windowsprinzip anzubieten! wenn die ein neues windows oder überhaupt ein neues OS, egal unter welchem namen, etablieren wollen, dann ist das deren gutes recht! die sind kein wohlfahrtsverein, sondern ein privatwirtschaftliches unternehmen! microsoft ist nicht der einzige anbieter von beriebssystemen für PCs! wenn einem die microsoft-produkte nicht mehr gefallen, dann steht es einem (noch) offen, auf ein anderes zu wechseln! auch windows der quasi-standart auf dem PC ist, so ist es kein öffentlich-rechtliches produkt! niemand hat anrechte darauf! wer es will, der kauft es und wer es nicht will, der lässt es sein! aber niemand kann bei MS rechte auf windows geltend machen!

wenn MS das so will, dann MÜSSEN die windows-nutzer das mit sich machen lassen! MS kann machen, was sie wollen! die haben quasi narrenfreiheit! denn die meisten leute, die kaum ahnung von computern haben und die, die verblendet sind, werden es weiterhin nutzen! selbst wenn MS den herkömmlichen desktop GANZ abschaffen würde, würde es immernoch genügend leute geben, die windows anderen betriebssystemen vorziehen würden! die software machts, und die wird nunmal LEIDER größtenteils für windows produziert und die treiber leider auch!

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach naja, warten wir es mal ab, wie gut oder wie schlecht das neue Windows von der breiten Masse angenommen wird. Da liest man ja unterschiedliche Meldungen dazu.
    Vista wurde auch nicht all zu lange angeboten, wegen ausgebliebener Akzeptanz........

Und Firmen hatten in der Vergangenheit erst auf Win7 umgestellt. Dort wird z.Z. sicher weniger Bedarf bestehen für eine neue Win-Version.

Mich treibt ehrlich gesagt nichts, hier in Eile zu verfallen. Kommt Zeit, kommt Rat. Der Vorteil als Kunde ist ja, man hat Zeit sich das in Ruhe zu überlegen. Und bis ich da zu einer entscheidung gekommen bin, vielleicht gibts dann ja Win9 schon, mit gewohnter Umgebung. Wenn nicht.... bis 2020 ist noch ein langer Weg.....:D

7. DannyD

DannyD Guest

Nö, aber Win 7 wirds dann sicher noch geben. Gewohnte Umgebung und früher... Liest man oft im Zusammenhang mit Win 8, dann einfach beim Gewohnten, von früher bleiben.;)

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da hast du recht. Ach ich wäre mir nicht so sicher was passiert, wenn Win8 von der breiten Masse nicht so angenommen wird. Dann hat/hätte halt der Markt dagegen entschieden. Was dann ein MS macht...... hat oftmals die Praxis gezeigt. Siehe ME/Vista.
    Aber wie gesagt, abwarten. Ich habe doch Zeit und keine Eile. :winken:

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Keine Sorge, habe ich auch nicht vor...

Ja, aber eben nicht Windows 8. Klar "muss" Microsoft nichts - wenn sie weiter an Bedeutung verlieren wollen, ist das sogar ein sehr gutes Rezept, am Markt vorbeizuentwickeln...

Sorry, aber ich halte es für grandiosen Schwachsinn, das "Symbol" für Windows überhaupt, den Startbutton, der sich zudem außerordentlich bewährt hat, ohne jegliche Not aufzugeben. Angeblich ist das auf Steven Sinofskys Mist höchstpersönlich gewachsen, was auch seinen Rauswurf erklären würde.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nun, eigentlich ist das auf den Mist (sowie das ganze Metro-Design) der Dame gewachsen, die jetzt seinen Posten hat. :winken: