1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

der startbutton ist nicht sinnfrei. möchte halt nicht jeder ein vollbildmenü mit kacheln haben. immerhin lässt der startbutton sich mit z.b. CLASSIC SHELL wieder herstellen.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe ja von Windows 7 Home Premium auf Windows 8 Pro aktualisiert. Darf ich jetzt rechtlich gesehen das vorher verwendete Windows 7 auf einem anderen Rechner installieren?

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja: Ich drücke unter Win7 einfach auf die Windows-Taste, tippe ein was ich suche, fertig. Unter Windows 8 drücke ich die Windows-Taste, tippe ein was ich suche, fertig.

Ich vermisse das Startmenü daher nicht wirklich. :)

Ich habe mir den Desktop auch einfach auf die erste Kachel gelegt. Drücke ich bei der Anmeldung nun 2x Enter, bin ich auch auf'm Desktop. Ergebnis: Zusatzprogramme gespart.
    Ich habe bisher nichts davon gelesen, dass man das nicht darf. Als Windows 7 herauskam und ich von VISTA darauf geupgradet habe, konnte ich VISTA auch weiter nutzen (läuft auch noch auf 'nem älteren Rechner). Solange Microsoft also die Aktivierung nicht unterbindet, sehe ich keinen Grund, warum man sein "altes" Win7 nicht nutzen können sollte.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Lt. Lizenz nur auf dem gleichen Rechner einer anderen Partition.
    Problematisch wäre wenn 7 und 8 gleichzeitig verwendet würden.
    *Betrifft die Upgrade Version

Ob das MS aber interessiert, ist sehr sehr´unwahrscheinlich.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

OK, dann werde ich für den Homeserver erst mal ein freigewordenes XP verwenden, oder gleich noch ein Upgrade auf Win 8 erwerben. Mit der freiwerdenden XP-Lizenz dürfte ich ja berechtigt sein, noch ein Upgrade auf Win 8 Pro zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Genauer gesagt möchte ich auch sonst keine Kacheln sehen. Ich möchte zu jedem Zeitpunkt eine solche Oberfläche haben, wie sie mir frühere Windows-Versionen boten - und natürlich mit Startbutton und -menü.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Genauer gesagt möchte ich auch sonst keine Kacheln sehen. Ich möchte zu jedem Zeitpunkt eine solche Oberfläche haben, wie sie mir frühere Windows-Versionen boten - natürlich mit Startbutton und -menü, und das ganze original, nicht in Form einer Drittanbieterlösung (dann könnte ich auch Linux nutzen, da gibt es ja x Oberflächen).

Technisch wäre das überhaupt kein Problem - Microsoft hat bei Windows 8 nur den Fehler gemacht, den User zu bevormunden. Mag sein, dass Kunden anderer Konzerne (insbesondere gewisser Obstfirmen...) das mit sich machen lassen - viele Windows-Nutzer aber ganz sicher nicht. Die waren seit jeher stur. ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  8. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frage an den Experten, wie öffne ich zb Dokumente, normal Startmenü Button Dokumente, und schon sehe ich alles.
    Mit der Windows Taste und Dokumente kommt das.:eek:

9. DannyD

DannyD Guest

Nach einem Upgrade ist das lizenzrechtlich nicht zulässig, da der Win 7 Key somit Bestandteil der Upgrade-Lizenz vom Win 8 ist. Aber da MS dies, wie man überall lesen kann, nicht unterbindet... Wo kein Kläger...;)

10. DannyD

DannyD Guest

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst? Ist in der Taskleiste das erste Symbol und nennt sich Windows Explorer.;)