1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Wird nicht.
    Qtom+ und die ehemaligen MTV Tune Inn-Sender sind nur im neuen BigTV-Tarif inklusive.
    Allerdings ist dieses bislang der einzige Unterschied, betrifft also nur Sender im neu gebildeten TV-Paket Musik.

Wenn Budgetgründe die Aufnahme neuer Sender verhindern ware ich für eine sofortige Preissteigerung im HD Paket, wenn im Gegenzug dieses Angebot wieder auf die Höhe der Zeit gebracht würde.

SD-Sender wie Nick jr oder interessieren mich eigentlch hicht mehr, wenn es nicht ausnahmsweise um Informations-Vielfaltserhöhung ginge (Newssender wie Sky News UK, Auslandssender wie BVN).

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Achso, ist ja auch logisch, da es das musikpaket im alten nicht gab. Ich dachte das bezog sich nun auf Nick Jr..

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Na einige Sender aus dem alten BigTV-Paket wie z.B. Trace, MTV Brand New oder Gute Laune sind in das neue TV-Paket Musik umgelegt worden, aber weiterhin im Big TV (alt & günstig) enthalten.

4. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meinte mit "Einer" Linie nicht, dass man nicht den Preis erhöht sondern, dass man dennoch nur ein BIG TV Paket hat.

Variante 1: Wer bereits BIG TV Paket hat, hat eben Glück und wer in Zukunft bucht, muss mehr bezahlen... beide haben aber die gleichen Sender freigeschaltet.

oder

Variante 2: ALLE neuen Sender werden nur noch in BigTV "Neu" auf geschaltet und nicht mehr im alten.

Dieses... manche neue Sender kann man nur im "neuen" Big TV sehen und manche neuen Sender im "neuen" und im "alten" Big TV ist doch wirklich quatsch.

Aus Telekom Sicht, hätte ich mich für Variante 2 entschieden.

Wobei ich das nur Allgemein finde... für mich ist es ohnehin egal, ich buche kein PayTV mehr mit SD Sendern außer "gezwungenermaßen" die SD Sender die bei Sky dabei sind... somit habe ich gar kein BIGTV mehr. SD Sender im Pay TV sind für mich auch Absolut kein Mehrwert mehr... Ausnahmen vielleicht MGM oder Heimatkanal.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist der Unterschied zwischen alt und neu? Nur das Musik Paket und da traf es nur Qtom. Also Variante 2 ist bei dir nicht richtig durch dacht. Fakt ist. Nur was im Musik Paket aufgeschaltet wird ist für das Alte Big Tv nicht zu sehen, alles andere gibt es im neuen und alten.

6. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das glaubst du doch selber nicht, dass in naher Zukunft alle neuen Sender die nicht im "Musik" Bereich sind... alle im alten BIG TV Paket auf geschaltet werden... da hätte man bei QTom auch keine Ausnahme machen brauchen.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal. Qtom ist im Musik Paket und das ist nur im neuen Big TV für 19,95 enthalten, im alten aber nicht. Also wenn ein Film Sender aufgeschaltet wird bekommen beide Big Tv Pakete es, das gleiche auch bei Kinder (siehe Nick JR) usw usw usw

8. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ah verstehe... aber wieso hat man da den Preis erhöht?

Ich meine, 97% der Kunden die das BIG TV Paket haben wollen, haben es bereits, die sich unsicher waren, werden es jetzt wo es teurer ist sicherlich auch nicht nehmen... also bleiben nur die paar Neukunden von Entertain übrig wo "keine Ahnung wie viel Prozent" davon Big TV Abonnieren...

Viel kommt da denke ich mal nicht bei rum.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ihr habt Sorgen.
    Soll die Telekom erstmal neue Sender liefern, dann kann man weiter sehen.

Meines Erachtens sollte man sich jetzt auf das Thema HDTV konzentrieren. Dort ist der Nachholbedarf viel größer als bei fehlenden SD-Sendern wie Silverline Channel oder BBC Entertainment. Und man kann dort im Gegenzug gerne die Tarife anpassen, soweit das Portfolio aufgewertet wurde. Kandidaten sind hinlänglich bekannt und im Forum diskutiert.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sie haben ja nicht nur Big Tv angezogen. Sie haben alle Pakete ein Preis gemacht und manche wurden dadurch Teurer und zusammengerechnet ist das Big Tv immer noch Billiger als alle einzelne Pakete zusammen. Was und warum, das weiß nur die Telekom. Kein Plan warum sie das gemacht haben. Den Grund kennen nur die Telekom. Wir Kunden müssen es hinnehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.