1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BluyRay Player mit PVR gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von crusoe, 3. Dezember 2012.

  1. crusoe

    crusoe Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich suche einen BlueRay Player der folgende Dinge können muss:

    Digitaler HD Tuner integriert
    PVR Funktion (am besten mit guten Einstellungsmöglichkeiten)
    USB Ausgang
    Wlan integriert oder zumindest Ethernet
    und das alles für unter 150€


    Ich würde den BlueRay player dann als zentrale Station für Filme, Musik und Bilder haben, daher ist mir die Aufnahmefunktion und der Netzwerkanschluss extrem wichtig.

    gibt es schon Geräte, die diese Vorraussetzungen erfüllen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BluyRay Player mit PVR gesucht

    Frag in 10 Jahren noch mal nach.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BluyRay Player mit PVR gesucht

    Selten so gelacht....:D
    Das sind die realistischen Preise: http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-...XGNW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354542378&sr=8-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: BluyRay Player mit PVR gesucht

    *Hust*
    Vergiss es. Für 150 EUR gibt es einen guten BluRay Player, aber garantiert keinen Recorder!
     
  5. crusoe

    crusoe Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BluyRay Player mit PVR gesucht

    Hi,

    ok danke erstmal für die Infos.
    ich muss zugeben, ich habe mich auf dem Gebiet der BlueRay player nicht wirklich informiert, da ich bis vor kurzem nur nach HD Receivern mit PVR geschaut habe. Die BlueRay Funktion ist für mich sekundär. Ich möchte Digital und die ÖR auch in HD aufnehmen, um den Inhalt dann in mein Heimnetzwerk zu integrieren.

    Ich bin nur auf die BlueRay Player gekommen, da mein Onkel mir erzählt hat, dass er einen für 150€ von Samsung bekommen hat, der genau diese Funktionen erfüllt. Leider war das wohl nur eine kurze Aktion...

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Receiver hier gemacht?
    Xoro HRK 8750 CI+ Digitaler Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, CI+, HDMI, SCART, PVR-Ready, 2xUSB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Ich frag mich warum du die Leute mit dem teuersten Preis, den du auf Amazon für son ding finden kannst, schocken musst??

    Amazon.de: Blu-ray Rekorder - Blu-ray-Player & -Rekorder: Elektronik & Foto
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BluyRay Player mit PVR gesucht

    Weil das die üblichen Preise sind.
    Dein verlinktes Gerät ist nur ein Receiver für Kabel TV mit PVR ready. Mehr nicht.
    So wie das Gerät angeboten wird, kannst Du damit nicht mal was aufzeichnen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BluyRay Player mit PVR gesucht

    Wenn du passgenaue Antworten erwartest, solltest du vorher auch präzise Informationen geben.

    - Brauchst du einen Tuner für Kabel oder Satellit?
    - Soll gelegentlich auf BluRay aufgezeichnet werden oder nur auf Festplatte?

    Die Panasonic-Geräte haben einen integrierten Brenner, die Samsung-Geräte nicht. Das sind also nur kombinierte Festplattenreceiver mit BluRay-Player. Ich persönlich halte das für eine relativ sinnlose Kombination, denn wenn ich schon beides in einem Gerät habe, will ich auch die Möglichkeit haben, mal eben einen Film auf DVD oder BR zu brennen (auch wenn das dann letztlich kein HD mehr ist).
     
  8. crusoe

    crusoe Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BluyRay Player mit PVR gesucht

    Ja, aber ich habe ja auch in meinem Post davor geschrieben, dass ich auch eigentlich nur einen HD Receiver mit PVR gesucht hatte bis vor kurzem.
    Ich kam nur durch den BR-Player meines Onkels darauf, dass das vlt auch noch eine Option wäre.
    Ich brauche eigentlichein Gerät was einen Digitaltuner hat und mir PVR (ready) bietet. Gerne stelle ich mir noch eine externe Festplatte daneben und schließe die dann an mein Heimnetz an.
    Warum sollte das mit diesem Gerät nicht funktionieren? Ist die PVR Funktion an dem Gerät aus LizenzGründen nicht mehr vorhanden?
    Die Bluerayfunktion (Bluyrays abspielen + Bluyrays brennen) sind für mich eher nicht so wichtig, wären aber ganz nette add-ons gewesen.

    Ich schaue nicht viel Fernseh, möchte aber hin und wieder was aufzeichnen, nur das was einem mit einem herkömmlichen DVD-Rekorder geboten wird tut einfach nur im Auge weh, wenn man sich das wieder anschaut.

    da hast du Recht, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen Kabel-Tuner benötige. Ist aber erstmal nicht ganz so entscheidend bei einem BR-Player gewesen, da die meisten Modelle eh in der Sat aber auch in der Kabel Version angeboten werden oder täusche ich mich da wieder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BluyRay Player mit PVR gesucht

    Vernünftige Kabelreceiver gibts z.B. Technisat den K1. Praktisch alle sind PVR-Raedy wenn man eine sep. Festplatte via eSata oder USB anschließt.
    Die sind dann so um 199,- € zu haben. (Ohne FP)
     
  10. crusoe

    crusoe Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BlueRay-Player mit PVR gesucht

    Hi,
    meinst du mit "fast alle sind PVR-ready" die Technisat Geräte?
    Ich hatte mir lange auch den Humax C2000HD angeschaut, aber da ist aus dem HD Ready schnell ein USB Anschluss geworden, da SKY Probleme mit der Lizenz gemacht hat.

    Ist sowas auch bei dem Xoro oder Technisat Modellen möglich?

    Was stimmt an dem Xoro nicht? Ich hatte als Alternative mir auch mal den Coolstream Zee rausgesucht. Da ist aber mehr Einstellungsaufwand zu betreiben was ich da so gelesen habe.

    Das weicht jetzt zwar echt schon ziemlich von dem Ausgangsthema ab, aber kennt jemand die Coolstream bzw deren neutrino system?