1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasi74

kasi74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Astra 2F

:D:D:D Das passt SUPER mit meinen Beobachtungen!!! Ich habe jetzt schon seit langem versucht herauszufinden, wie der Zusammenhang der Bahnbewegungen zu den Empfangsschwankungen - insbesondere am Morgen - ist. Alleine mit Inklination, etc. wäre nur die abendliche Schwankung erklärbar, aber nicht die morgendliche.

Super Arbeit, _falk_! :winken:

2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

schaut Euch mal den TP 11008 V 22500 an, da kann man schön sehen, wie die gerade testen:

Signalaufbau bis 12,5dB, Signal grün, fällt wieder zusammen, baut neu auf.....

3. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Das sind keine Tests, ist ein ACM-Daten-Tp.

Da die Modulation ständig wechselt, kann Dein Receiver es für nen Moment locken, dann wieder nicht. Ist wohl schon lange auf dem Tp.

4. kasi74

kasi74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also wenn der auf 2F ist, dann macht mir das Signal hier in Bremen Hoffnung :)

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es wäre auch nicht erklärbar, weshalb in Südfrankreich, Deutschland und Norwegen die selben täglichen Schwankungen beobachtet werden.

Die Abhängigkeit von dem SNR auf 11023H zum Abstand des 1N ist schon plausibel.

6. kasi74

kasi74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da hatte ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen ;)

Dann hat die lange Testphase ja doch schon zur allgemeinen Wissensbereicherung beigetragen :) Beim A2E wissen wir dann wenigstens gleich von Anfang an, auf welche Parameter zu achten sind!

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

oh, sehe grade, dass der 11008 16APSK moduliert ist!
    Deshalb das komische Signal.

8. kasi74

kasi74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Inzwischen vermute ich, dass der Spotbeam im Großen und Ganzen ähnlich zum 2D ist. Ja, er ist wesentlich schärfer an den Kanten und auch 'n büschn enger.

Aber ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass SES versucht die DXer auszusperren. 1N ist z.Zt. ziemlich einfach für eine breite Masse ab einer 60er schielend zu empfangen.

Die paar Leute, die sich 100er oder gar 150er in den Garten stellen machen den Cabbage nicht fett und sind keine Bedrohung bzgl. Mitschnitten oder so für BBC & Co. Wenn, dann müsste man auch zusehen, dass die sehr gut Englisch sprechenden Benelux-Länder möglichst gut ausgesperrt werden (der gemeine Franzose hält eh nichts von der englischen Sprache ;) )

9. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja, das ist eben der Unterschied: Engländer können kein Französisch, auch wenn sie's wollen, und Franzosen wollen kein Englisch, auch wenn sie's können :D

10. kasi74

kasi74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:LOL: "auch wenn sie's können"... :LOL: Haste mal Franzosen Englisch sprechen hören? Ein dt. Flugkapitän hat mir mal erzählt, dass es bei ihm deshalb fast zu einem krassen Zwischenfall im Anflug auf Paris gekommen ist - und ich hatte auch schon öfters meine Probs damit :D (nehmen wir mal Leute wie Christine Lagarde da raus, die wirklich gut Englisch spricht). So, OFF - TOPIC - OFF :)

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.