1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eduard10

Eduard10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Aber einige Kanále die jetzt noch FTA auf Eutelsat senden, vielleicht schon.
    CBS wúrde mich nicht wundern. Und wer weiss welche neue Interessenten jetzt auch Móglichkeiten sehen in einem Spot-beam.
    Das gilt úbrigens Europa-weit. Ich fúrchte ein neuer Satellitentrend steht uns bevor.:(

2. Eduard10

Eduard10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf jeden Fall wahrscheinlich weiniger als kodieren, denn die BBC hat sich damals enschlossen FTA zu gehen um Kosten zu sparen und gleichzeitig mehr Regionalprogramme bieten zu kónnen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  3. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vermutlich gerade anders rum!!!!!!!!!!!
    Mit einer kl. Leselampe benötige ich weniger Strom, als wenn ich das ganze Zimmer entsprechend hell erleuchte.

4. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sky Movies und co. sind ja codiert.
    Ich denke es ist doch aufwändiger das Signal "zu blocken" als einfach ohne Hindernisse zu senden

5. Eduard10

Eduard10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiniger Strom?:confused:
    Auf keinen Fall, denn der Beam wird nur anders verteilt.
    Ausserdem scheint mir die jetzt entwickelde Technik um zu erreichen was wir jetzt beobachten auf 11023 auch nicht gerade billig.

6. Eduard10

Eduard10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt nicht. In einem solchen Fall músste die BBC mehr Urheberrechte bezahlen, und das wollen die gerade nicht.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Derzeit ist der 2F Transponder hier bei Backnang (80er im Fokus mit IBU) stärker denn je: 11,3db!

Gestern Abend war der niedrigste Wert 8,9db. Alles auf einer DM500HD. Aber keinerlei Ausfälle :)
    Hier sollte der UK Empfang also sichergestellt sein.

Greets
    Zodac

8. Eduard10

Eduard10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt nicht. In einem solchen Fall músste die BBC mehr Urheberrechte bezahlen, sonst wúrde sie bestimmte Programme oder Filme gar nicht bekommen.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es dürfte keinen Unterschied machen, ob Spot Beam oder nicht. Sportbeam ist nichts anderes als eine Richtantenne. Das Signal wird im Kernsendegebiet verstärkt und fällt dafür an den Rändern stärker ab.
    Könnte mir das auch bei dem Europabeam vorstellen um England etwas besser zu versorgen, natürlih nicht so extrem.
    Die einzigsten zusätzlichen Kosten wären dann ein zusätzlicher Beam. Würde natürlich bei reinen Sport BEam Sats auch wegfallen.

10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

In other news, wieder Sonntag Mittag, wieder auf einmal einwandfreier Empfang mit stabilem Lock bei ca 7.2 SNRdb. Wetter ist durchwachsen, leichter Hochnebel wuerde ich sagen.
    Schoener 7 Tage Rhythmus ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.