1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 28. November 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

Das ist mir neu....

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Unten rechts sehe ich die Bezirksstadt Dresden, südlich von der Bezirksstadt Cottbus, genau dort, wie es mir seinerzeit im Geografieunterricht beigebracht worden ist und ich es noch immer in Erinnerung habe. Unterhalb von Cottbus befinden sich gar noch Städte wie Halle, Leipzig, Erfurt, Suhl, Gera und Korl Morx Stodt.

Deswegen kann ich die Erklärung Nelli's, also die Buchstabenvergabe von oben nach unten und von links nach rechts, nicht nach vollziehen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen Du auf der Karte richtig schauen kannst liegt Dresden und der Rest Links von Cottbus.
    Und ich habe geschrieben das die Buchstaben von Oben nach unten und von Links nach Rechts vergeben wurden.
    Stimmt also haargenau.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Sparen wirst du da nichts, denn ich bin mir sicher das dann die Regionalklassen nicht mehr nach Kennzeichen festgelegt werden, sondern nach Wohnort oder Zulassungsort.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da fuhr bei uns letztens noch einer mit herum. Passenderweise hatte er EIL - IG xx als Nummernschild. Bei dem Fahrstil hat's sogar gepasst. :D

6. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Auch in Rheinland-Pfalz gibt es ein wiedersehen mit Kennzeichen.

So hat meine Heimatstadt Prüm sein PRÜ zurück, Saarburg sein SAB und Bernkastel-Kues bekommt sein BKS zurück.
    Die 3 Besagten Kennzeichen sind aber im ganzen (fusionierten) Landkreis zu bekommen.
    So kann ein Bitburger (Altkreis Bitburg) ebenfalls ein PRÜ (Altkreis Prüm) beantragen, da er ebenfalls im Kreis Bitburg-Prüm wohnt...

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nö.
    Also hier gibt es bald eine Umgeungsstraße, Bäume werden auch gepflanzt und und und.

Das Problem ist nur auch, dass Kennzeichen ganz andere Menschen entscheiden, als die Pflanzung von Bäumen ;).
    Ich finde es immer traurig, dass andere Ansichten immer als "leichtgläubig" abgetan werden.

Da niemand gezwungen wird, sein Kennzeichen zu wechseln. Ist die angebliche Goldgrube hier nunmal einfach nicht da.

Und wer seine Verbundenheit zum Ort zeigen will, der kann doch auch in ein Kennzeichen investieren. Warum sollte er das auch nicht? Und vor allem wo ist das große Problem, was hier einige sehen?
    Das Umkennzeichnen eines Autos kostet hier im Straßenverkehramst 26,90 €.

Kennzeichen kommen noch oben drauf.
    Aber da muss man kein Vermögen für zahlen.

Mir persönlich war es das jedenfalls wert.
    Endlich kein LIP mehr :).

Und ich kann auch jeden verstehen, der lieber seine Stadt oder Dorf am Auto trägt, als den großen Landkreis.

Das muss nicht jeder so fühlen. Man muss diejenigen aber auch nicht als "leichtgläubig" etc. abtuen.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Na, wer's braucht um glücklich zu sein. :rolleyes:

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Naja, man muss es zwar nicht haben, aber wenn es für so einen kleinen Aufpreis zu haben ist, dann macht man es eben.

Und wenn man sich schon ein Auto für einen vier- oder fünfstelligen Betrag kauft, dann fallen die 20-30€ fürs Wunschkennzeichen auch nicht mehr ins Gewicht. Sogar die erste Tankfüllung kostet meist mehr. ;)

Um jeden Preis würde ich mir natürlich auch kein Wunschkennzeichen besorgen. Aber so maximal 50€ für ein Wunschkennzeichen im normalen Format und so maximal 500€ für ein komplett freies Wunschkennzeichen (z.B. MARTYN oder MARTYN 136) find ich schon okay.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Vielleicht hilfst du mir noch einmal. Von oben nach unten stimmt es nicht. Von oben nach unten und rechts nach links geht auch nicht, von oben nach unten und in Leserichtung geht ebenfalls nicht. Ich schaffe es trotz aller Bemühungen nicht, einen logischen Vergabeschlüssel zu erkennen. Spätestens FF/O und Berlin bringen deinen bereits durcheinander und Cottbus bleibt, egal wie man es dreht und wendet oberhalb von Dresden und links von Frankfurt/O.

Ist eh Geschichte.