1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeichnet erstmals in ULTRA-HD (4K) auf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tehcru, 30. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tehcru

    tehcru Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky zeichnet erstmals in ULTRA-HD (4K) auf

    Wenns Spaß macht, Kohle aus dem Fenster zu werfen.
     
  3. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky zeichnet erstmals in ULTRA-HD (4K) auf

    Man muss sich für die Zukunft wappnen. Wer einmal hinterherhinkt, kann da schnell den Anschluß verlieren. Ich arbeite selber in der Wirtschaft und weiß dass man immer versuchen muss sich an neue Sachen heranzuwagen.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky zeichnet erstmals in ULTRA-HD (4K) auf

    Das stimmt schon, aber für 4K ist es noch zu früh.
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky zeichnet erstmals in ULTRA-HD (4K) auf

    Es ist so lange zu früh, bis man feststellt, daß es jetzt zu spät ist!;)
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky zeichnet erstmals in ULTRA-HD (4K) auf

    Mit welcher Begründung? Irgendwer muss immer den ersten Schritt machen und den macht mir lieber Sky als Tele5.

    Sobald die ersten Geräte auf dem Markt sind, geht das ganze auch recht schnell.

    Wenn wir jede Entwicklung bremsen würden, weil jemand sagt, es sei noch zu früh, dann würden wir uns jetzt immer noch mit Röhrenfernsehern, 486er PCs und Telefonzellen,
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky zeichnet erstmals in ULTRA-HD (4K) auf

    Sky baut also die Kameras selbst, die Produktionsstrecke, Sendeabwicklung? Spannend. Kauft ihr bei euch in der "Wirtschaft" auch immer Getränke, bevor sie auf dem freien Markt verfügbar sind?

    Das ganze ist hier wie bei 3D wieder nur eine Sony-Marketingkampagne. Mit Sky selbst hat das wenig zu tun, außer dass die ihre Sendeabwicklung zur Verfügung stellen - für Sony zum Rumspielen - und die Geräte kostenlos testen können. Da ist auch nicht mit heranwagen, ändert sich ja in der Produktion nichts.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky zeichnet erstmals in ULTRA-HD (4K) auf

    Nach meiner Meinung bringt das für beide Seiten Vorteile und Sky hat dann schon mal den Fuß in der Türe!
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky zeichnet erstmals in ULTRA-HD (4K) auf

    Denke Sky könnte mit Astra auch einen Promosender launchen, wenns mal so weit ist in den nächsten Jahren
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky zeichnet erstmals in ULTRA-HD (4K) auf

    Es bringt keine Nachteile, ist unterm Strich aber nur aufgeblasene, substanzlose Pressemitteilung, die für Kunden keine Auswirkung hat.

    Ob 4K in DVB übertragen werden kann, ist noch offen. Es gibt keine Fernseher, es gibt keine Receiver/Decoder. Für Kunden ist das deswegen genauso richtungweisend, wie ein möglicher Wechsel beim Kabellieferanten und dem zukünftigen Einsatz von blauen statt grünen Kabeln.

    Vielleicht hat Sony auch einfach vertraglich auf eine Pressemitteilung bestanden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.