1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

collection auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cinderella, 29. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: collection auf Astra 19.2

Wann sollte die Homepage noch mal kommen?

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

In Q2/2013!

Ich würde mich freuen, wenn der Sender auch bei KabelBW bzw. allgemein in die Kabelnetze eingespeist werden würde. Wäre ein echter Mehrwert.

3. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Warum so spät? Den Sender gibt es doch schon seit ca. 2 Jahren?

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Das kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht war es am Anfang nur so eine Art Testbetrieb, bis man im Quartal 2/2013 richtiges Programm startet und gleichzeitig auch die HP in Betrieb nimmt.

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Frage mich sowieso:
    Wie kann ein solcher Sender überleben?
    Klar, die Dokus dürften nicht allzu teuer sein und Teleshopping gibt es auch genug. Aber trotzdem: Kaum eine(r) kennt collection. Es gibt nirgendswo Werbung für den Sender und selbst wenn man bei google collection und tv eingibt, werden kaum Einträge gefunden.

Ich meine wäre der Sender gerade gestartet (siehe RiC) hätte ich es noch verstanden, dass Website nicht fertig wurde. Aber der Sender gibt es schon ein Weilchen (wie hat Felix 0501 geschrieben: 2 Jahre?!).

Also ehrlich: So einen Sender habe ich bisher noch nie erlebt.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  6. modus333

modus333 Guest

Das frage ich mich auch immer: Ist das nun ein Shopping-Sender, der ab und zu mal eine NZZ oder SZ-Reportage dazwischen streut, oder ist das ein Reportage-Sender, der nichts zu senden hat, außer Shopping und eben diese NZZ oder SZ -Reportagen, die sich, wie ich festgestellt habe, auch immer wiederholen.

7. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dieser Sender überlebt durch sein Teleshopping. Mit Reportagen locken und anschließend Werbung. Das geht auf. Solange die Dokus nicht dauernd durch Teleshopping unterbrochen werden (wie z.B. die Filme bei DAS VIERTE) finde ich das auch gut so.

Ich verstehe nur nicht wie die "Sender" meinTVshop, JML und Co. überleben. Wer schaut die? Dort gibt es doch gar keinen Anlaß mal hinzuschalten geschweige denn sie abzuspeichern.

8. modus333

modus333 Guest

Es gibt mehr Fernsehkonsumenten zwischen Himmel und Erde als unsere Fernsehweisheit sich träumen läßt. :)

9. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist genauso mit AstroTV/AstroTV Shop, man kann nicht verstehen wie er überlebt und Leute da anrufen, um sich Lügen andrehen zu lassen, aber es geht ja leider auch auf!

10. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Es ist eben nicht dasselbe. Astro TV (Shop) schafft mit seinen "Beratungen" und "Waren" bei ausreichend Menschen einen Einschaltimpuls. Aber wer sieht sich ernsthaft meinTVshop an? Da gibt es nichts Einzigartiges, wenn man davon absieht, dass es dort nur Teleshopping gibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.