1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PayPal Konto gesperrt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 30. November 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Habe heute eine Mail mit folgenden Inhalt bekommen:

    Da ich mir schon gedacht habe, dass es sich um Spam handelt, habe ich erstmal nach dem Text gegoogelt und tatsächlich, es ist eine gut gemachte Phising-Mail. Allerdings beginnen die Mails im Internet als Anrede immer mit Sehr geehrter PayPal Kunde...

    In meiner Mail steht aber mein Klarname drin. Woher wissen die denn meinen richtigen Namen? :confused:

    Ich habe erstmal manuell mein PayPal Konto angesurft aber dort ist nichts ungewöhnliches zu finden. :eek:

    Habe aber vorsichtshalber mal mein Passwort geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PayPal Konto gesperrt

    Die werden sich Deine Daten gekauft haben. Gibt ja einen regen Datenhandel.
    Irgendwo wirst Du Dich schon mit Deinem Klarnamen und Deiner e- mail Adresse angemeldet haben.
    Irgendein Onlinehändler Otto oder ähnliches.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PayPal Konto gesperrt

    Wenn der Klarname drinn steht ist es aber erst recht verdächtig da Pay-Pal den normal ja garnicht kennt!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PayPal Konto gesperrt

    Daran sieht man ja schon das das irgendwo gekaufte Daten sind.
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PayPal Konto gesperrt

    bekomme ich fast jede Woche eine,zusätzlich auch noch immer wieder mal eine für die Packstation.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PayPal Konto gesperrt

    Also bei Versandhäusern habe ich noch nie mit PayPal bezahlt. Bisher habe ich PayPal ausschliesslich für die Bezahlung bei ebay verwendet.

    Das ist aber Scheisse. Nun ich habe aber wie gesagt schon mein Passwort geändert mit Zahlen und Buchstaben und groß und kleinschreibung, bis PayPal das Passwort als sicher markiert hat.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PayPal Konto gesperrt

    die wollen erst an dein Passwort,sie haben es noch nicht.Also bringt dir das ändern garnichts.
    Erst wenn du den Link in der Mail anklickst und deine Daten eingibst. Also ignorieren und löschen!
     
  8. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PayPal Konto gesperrt


    Wieso kennt Pay Pal meinen richtigen Namen nicht?????
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PayPal Konto gesperrt

    Der Name wird bei der Anmeldung abgefragt.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PayPal Konto gesperrt

    Ja richtig aber jetzt wo ich mal so eine Spammail bekommen habe, dachte ich mir, ändere ich mein Passwort direkt mal in ein komplizierteres um. ;)