1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

HD+ , ORF , TNT Sat
    Anzeige
    AW: Astra 2F

bekomme einfach keinen Look bei der 11023:mad:.Wenn es in Stuttgart mit einer 60er klappen soll bin Ich wohl 40 km zu weit westlich.
    BBC1 HD vom 1N bekomme Ich bei Regen auch mit 9-10 db (Xtrend 9200)
    Da Ich keinen Look bekomme kann Ich die Schüssel auch nicht mit dem Enigma Signal App ausrichten.Der Sat Finder steht natürlich auch bei 0.
    Was ist eigentlich besser Schüssel nach Eurobird oder nach Astra 1N ausrichten?Macht bei mir schon was aus.Nutze übrigens das Inverto Black Premium,ist mit dem Ultra noch was zu holen?
    Habe mir jetzt einen Rotor bestellt.Dann könnte Ich eine 78cm Schüssel direkt auf 2F richten.Aber nicht bei diesem Wetter und nicht bevor alle Programme umgezogen sind.Denn die Hoffnung stirbt zu letzt.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  2. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du den 1N kriegst, brauchst du keine Pipifaxapps. Allenfalls am Skew etwas drehen und vorsichtig an der Schüssel etwas ziehen und drücken (links, rechts, oben und unten) und gucken, obs damit besser wird :)

3. toak

toak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS90 28.2 im Fokus
    inverto black eco
    receiver x403p

Nimm den 1N.
    Meine Schüssel war seit 2D-Zeiten mittels meinem Schwaiger SF9000 immer auf den Eurobird ausgerichtet.
    Aufgrund von 2F habe ich die Antenne auf 11023 optimiert, was auch ein paar Prozente (meine Receiver zeigen nur % an) für die 1N Transponder brachte.

4. toak

toak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS90 28.2 im Fokus
    inverto black eco
    receiver x403p

Nach Feinausrichtung auf 11023 und Wechsel auf ein Inverto black eco rechne ich nach den resultierenden Empfangswerten für meine Anlage sogar mit einer ordentlichen Schlechtwetterreserve. :)

Ich hoffe nun, dass der Spotbeam des 2E zu unseren Gunsten 'streut'. ;)

5. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In Gmünd hatte ich mit meiner 85cm-Antenne heute ab 18 Uhr keinen Empfang mehr. Mein Receiver ist ca 0,3 dB empfindlicher als der Xtrend.
    Wenn bei Dir in Plüderhausen etwas geht, dann nur am Nachmittag. Nach meiner Einschätzung werden 78cm Blech - wenn alles so bleibt wie im Moment - nie und nimmer für einen konstanten Dauerempfang ausreichen.

6. moofy

moofy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Schüsselgröße brauche ich für BBC HD in München?
    CAS90 mit UAS 572 oder CAS120? Möchte mehr als 10 dB.

Was brauche ich für einen Spaun Multischalter, wenn ich eine CAS90 mit zwei UAS 572 (Hotbird 13° und Astra 19,2°)
    mit einer CAS120 mit oder ohne Rotor kombinieren möchte? Habe nur zwei Koaxkabel.

Danke

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

so wie es derzeit aussieht 120cm mindestens für dauerhaften Empfang, eher 150cm.

8. RainerZ

RainerZ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)

Komisch nur, sonst warst Du ja immer 1 - 1,5 dB besser als ich. Aber vielleicht ist es auch der Schnee bei dir. Hier liegt gerade keiner...
    Immerhin, bin immer noch bei 5,7 und das schon über Stunden, sonst schwankte es ja immer mehr.

Mal sehen wie es morgen wird - und ob Terranus' Rechnung stimmt :) Interessant wird natürlich auch, ob dann wieder so schlechte Phasen kommen bei denen ich dann gar keinen Empfang mehr habe

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ist eigentlich schon absehbar, wann der entgültige Wechsel vonstatten gehen wird?

10. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

HD+ , ORF , TNT Sat

@ Knat danke für die (unerfreuliche) Info.Hatte ja eigentlich gedacht das der Empfang erst hinter dem Rems Murr Kreis abfällt :).Bei dem Vogel ist echt jeder Kilometer einer zuviel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.