1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Weisst Du, Deine Situation unterscheidet sich von den meisten Fällen dadurch, dass bei dir eine Firma eine Einstellung durchgeführt hat und Du nun in Abhängigkeit von der und mangels eigener Kenntnisse der Sat. technik mit der Schüssel und den anderen Komponenten nicht so hantieren kannst, wie es die Sitiuation erfordert.
    Deshalb der Rat, warte die Astra 2F-Umstellung komplett ab, lies hier mit, um auf dem Laufenden zu sein und wenn die "Karten gemischt" sind, kannst Du Deinen Techniker, falls erforderlich, nochmals darauf ansprechen.
    O.K. ??

2. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

das mach ich eh. danke. täglich interessiert mich die technische seite mehr.
    vielleicht habe ich in kürze auch mehr ahnung. danke an alle

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich fahre seit einigen Jahren mit den normalen DiSEqC-Schaltern von B.e.s.t. am besten. :D Mein SUR 420 (DiSEqC2.1-Schalter), den ich schon etwas länger habe, ist aber von Spaun.

4. m404

m404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno, GigaBlue HD800SE, Nokia dBox2 2xI, Nokia dBox1 (im Ruhestand)

vieeeeeeeeeel zu pauschal, sorry.
    gerade bei disecq-schaltern kommts genauso vor, dass man dann eins von spaun (zb) in der hand hat, welches nach nur 2 monaten betrieb den geist aufgegeben hat.

der unterschied ?

beim billigen schalter von conrad schaut man auf den preis, und sagt gleich "hach, ein billiges china-produkt, ist ja klar, liegt an der qualität" ... und beim spaun schalter schaut man auf den preis und denkt sich "hm, da ist qualität drinne, das muss an was anderem gelegen sein" und meint deswegen, man fahre mit qualität ach so toll ...

de facto ist der unterschied fast immer derselbe : die preis-spanne ... produziert werden mittlerweile fast alle geräte dort, wo es am günstigsten kommt (das mit china war nur ein cliché, glaub' derzeit werden solche dinge wie die multischalter etc, am günstigsten in irgendwelchen tschechischen werken gebaut, wo auch die EMP usw herkommen).

aber ich weiss eh ... viel zu viele "alte hasen" hier, die darauf pochen werden, wie toll nicht qualität etc ist, und dass das halt seinen preis hat (sieht man eh am inverto, wie das seinen preis hat *hust*). da stoss ich gegen taube wände mit meinen argumenten.

5. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Hier inzwischen übrigens wieder überwiegend Pixelbrei statt erkennbarem Bild, und nur noch ab und zu ringt sich ein Audio-Fetzen durch...

6. toak

toak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS90 28.2 im Fokus
    inverto black eco
    receiver x403p

Bei mir hat der Pegel noch fast Vollausschlag.
    Mein neues Inverto black eco und die Feinjustage auf 11023 scheinen doch einiges gebracht zu haben. :)

7. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Leider habe ich kein brauchbares Mess-Equipment, aber FWIW hier meine Daten mit Prog Finder:

Offenbach am Main (Ost), 85-er Schüssel (noname), Alps Quad, auf 28,2° ausgerichtet:

18.00 Uhr, bewölkt:

10847 V: Signalstärke 89
    10936 V: Signalstärke 92

11023 H: Signalstärke 89

Signalqualität jeweils 100%. Sollte ich wirklich noch einmal Glück gehabt haben?

Gruß
    th60

8. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Was heißt Glück gehabt...
    In Offenbach mit 85er kannste den 2F schielen lassen und hast 24h empfang.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

BBC 1 HD @ Astra 1N / 2F: 9,8dB / 7,3dB (Technisat, > 3,2 Empfang

10. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab heute im Gegensatz zu den anderen Tagen um diese Uhrzeit, rund 1db mehr Empfang.

Frankfurt < 30km Ost, 80er schielend, 8,7db

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.