1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Also ich denke, wenn bis ende Dezember keine PM kommt bleibt bis Saison ende alles beim alten. Es steht ja auch am 18.1.13 das auf HD 1 Schalke vs H96 kommt

2. ardian-seferaj

ardian-seferaj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011

Ich verstehe die Diskussion nicht?!
    Sky hat vor einiger Zeit ganz klar gesagt, dass die Sender HD1,2 und Extra am Wochenende(Bundesliga für/bei Sportkunden) für die Neukunden nach dem 18.8.12 gesperrt werden und die Bulikunden können nicht mehr Champions League und co sehen. Ganz simple!

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Na dann ist ja für gute Unterhaltung gesorgt.:D

Hier ein Auszug von der Sky Homepage

Deutschlands größte Auswahl in HD.
    Genießen Sie ein schärferes Bild mit einer fünfmal höheren Auflösung, 16:9-Kinoformat und hervorragendem Ton in Dolby Digital. Sky bietet Ihnen das umfassendste HDTV-Angebot Deutschlands. Je nach Paketwahl erhalten Sie die passenden HD-Sender:

Sky Welt: Discovery HD, National Geographic Channel HD, History HD, Eurosport HD, Nat Geo Wild HD, Sky Sport News HD, Disney Channel HD, Fox HD**, TNT Serie HD**; und bei Sat-Empfang zusätzlich alle HD+ Sender und MTV Live HD
    Film Paket: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Action HD, Sky Hits HD und Sky Atlantic HD - The Home of HBO
    Sport Paket: auf bis zu 3 HD-Sendern Sport-Live-Events und zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport Pakets sowie ESPN America HD und Sport1 + HD**
    Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 3 HD-Sendern Fußball Bundesliga Live-Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets sowie ESPN America HD und Sport1 + HD**
    Sport und Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD Extra
    Exklusiv auf Sky: Sky 3D -*Deutschlands erster 3D Eventsender mit Highlights aus den jeweiligen Paketen

Tipp: Sky Go ist bei Buchung von Premium HD gratis dabei. Sie entscheiden selbst, wo Sie Sky sehen möchten: im Web, auf dem iPad und iPhone oder der Xbox 360.
    Mehr Informationen zu Sky Go finden Sie hier*>**

**Der Empfang der HD-Sender über Kabel hängt vom jeweiligen Kabelnetz-Betreiber ab.
    Mehr Informationen zum HD-Empfang*über Kabel finden Sie hier*>

Quelle: Sky bestellen | Programmpakete Sky Welt, Fußball Bundesliga, Film, Sport und HD Bestellung | sky.de

Würde für mich heissen Sky gewährt seinen Buli oder Sport HD Kunden mindestens einen HD Kanal.

Und der Satz: "und zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport Pakets"

lässt die Aufschaltung bzw. Nutzung mindestens eines weiteren HD Feeds vermuten.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Äh..nö ;). Das dürfte der Hinweis sein, wenn mal wieder irgendwelche Sportdokus laufen. Dito für Bundesliga. Es steht ja jeweils nur "Sportevents" oder "Live Bundesliga". Hieße ja dass eine Doku bspw. über Schalke nicht freigeschaltet wird ;)..weder ein Sportevent noch Live Bundesliga. Das dürfte mit "weitere Inhalte" gemeint sein.

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Jepp könnte so sein.

6. thomasio

thomasio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    also ich habe Buli+HD für 19,90 Euro. Ich hatte zum 30.11. meinen Vertrag gekündigt, Anruf bekommen von Sky und Vertrag verlängert und nen kostenlosen Festplattenreceiver versprochen bekommen.

Gestern kam natürlich nur die externe Festplatte und ein Schreiben, hierfür 9,90 Euro zu bezahlen (ok, anderes Thema).

Ich war gespannt, was bzw. ob was in Bezug auf die Trennung von Bundesliga HD und Sport HD im Schreiben formuliert ist. Es kommt erst eine Aufstellung der gebuchten Pakete. Da heißt es "Sky Welt + Fussbal Bundesliga 34,90" und in der nächsten Zeile "HD Sport 10,00 Euro" und dann unter diesem Block "Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte". Danach kommt ein Text und dort dann "Ausserdem sehen Sie für ein Jahr alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender gratis."

Sieht für mich eigentlich alles wie üblich aus. Wenn die Trennung kurz bevorsteht, hätte Sky eigentlich besser anstatt "HD Sport" doch lieber "HD Bundesliga" reinschreiben sollen. Klar, über die Formulierung "...die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte" kann man natürlich auch alles begründen.

Ich denke, ich lasse es erstmal so laufen und versuche nicht, das Paket Sport jetzt schon zu bestellen....

Gruß Thomas

7. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    "...zu Ihren gebuchten Paketen..." ist m. M. die entscheidende Passage.

Hast Du nur Buli gebucht, siehst Du halt kein Sport in HD.

8. Schncisk1984

Schncisk1984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Zusammen,

ich habe sobbingund einen Anruf einer Dame von Sky erhalten, welche mir das Sport-Paket angebote hat.

Mein Paket beinhaltet, Film , Bundesliga und HD.

Auf meine Antwort, das ich aufgrund von HD- Sport eh schon gucken kann, sagte Sie mir dass eine Trennung ab Januar 2013 vollzogen wird.

Ein Upgrade war für 10 Euro möglich und ich sollte mich schnell entscheiden.
    Sie ruft heute abend nochmal an.

9. Catas

Catas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute Bei Sky angerufen.

Laut diesem Gespräch kann man als Sport-Paket-Kunde weiterhin alles wie bisher schauen

Grüße

10. thomasio

thomasio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also du hast Sport + HD und dir wurde gesagt, dass du Bundesliga in HD weiterhin sehen kannst? Wäre ja genau das Gegenteil von dem Beitrag von Schncisk1984 vorher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.