1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Tröste dich:
    Bei mir sinds annäherend 35m

Ich habe schon von Längen bis 90m gehört, allerdings C-Band Anlagen

2. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Auch das läst sich testen: schraube das Kabel zum Receiver am Switch ab und am LNB an, lass dir die C/N anzeigen und miss dann zum Vergleich direkt an der Schüssel mit einem kurzen Kabel. Wenn du dann merkst, dass das Kabel tatsächlich stark dämpft, könntest du mal zur Probe einen Verstärker einsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

zu Deinem Edit Sattelite74 kann man nur sagen, ach den Spruch kennt man hier schon,
    wer billig kauft, zahlt meist zweimal......

Zum anderen kauft man bei einem Händler seines Vertrauens und ideal wäre es, wenn dieser Händler, weil Pofi, immer für eine Beratung zu haben ist.
    Und den gibt es!
    Vernünftige stabile Dis. switches sind die 4/1 von Axing z.B.

Habe, denke ich, schon an die 20 seit 6 Jahren gekauft und einige gerne an DX-Kumpel weitergegeben.
    Es geht hier bei den Billigsachen nicht um mehr rausholen (das it kein LNB), sondern es geht um die Frage, wie schnell der hopps geht oder Steuerprobleme bereitet, die Du dann später, vor der Glotze hockend, erraten darfst.

4. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163

ein guter LNB steckt 30m Kabel mit links weg!!!

5. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

aber wenn ein Satellit schwer zu empfangen ist wie 2F dann kanns doch auch das Zünglein an der Waage sein, oder?

Steuerprobleme hab ich mit dem Ding in der Tat seit ner Weile, könnte nicht schaden mal wieder nen anderen reinzumachen. Komischerweise bleibt der Bildschirm meistens schwarz wenn ich von 19E auf 28E schalte, allerdings von 28E auf 19E macht er keine Mucken...

Mein voriger Switch war von Spaun, der lief eigentlich jahrelang gut bis er eines Tages von heute auf morgen keinen Mucks mehr von sich gab...

6. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163

wie gestern schon ausgeführt,
    fängt es mit der Schüsselan, dann der Receiver (empf. Tuner), dann der LNB mit oder ohne switch, dann das Kabel.......

7. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Wow, ich traue meinen Augen nicht. Nachdem bei mir seit dem Wochenende durchgängig (sic! d.h auch zu den eigentlichen Hoch-Zeiten) schwarz war, habe ich heute wieder Bild auf den Test-Transpondern. Und das trotz annähernd gleichen Wetterbedingungen (Wolkendecke ist jetzt nicht mehr ganz so stark wie die Tage davor, aber immer noch durchgehend)!

Was ist denn da los? So darf's jetzt bleiben, 24/7 bitte! :D Bin mal auf den Verlauf des Abends gespannt...

8. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Darf ich Dich was fragen:

mein elektriker hat mir empfohlen:
    zuerst die dose ausbauen und den receiver direkt anschliessen.
    bringt das etwas ? er meint 120 in der region günzburg bayern reicht locker. und er meint die antenne wurde von ihm bestens aus justiert.
    ich bin leider nicht vom fach und beschäftige mich jetzt damit.
    aufs dach kann ich derzeit nicht wegen schnee. ANTENNE HAT KEINEN SCHNEE INNEN UND IST NEU
    danke.rr

mein elektriker hat auch noch gesagt der kathrein techniker aus rosenheim macht messungen im raum ulm augsburg.
    alternative 190 cm

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  9. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Musste die Antenne denn unbedingt aufs Dach? Da gehört eine 120er normalerweise nicht hin.

10. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

ja mein elektriker hat gesagt da ist der beste empfang ! jetzt bin ich auch schlauer !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.