1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 8

Sorry, dann ist ein Missverständnis. Ich dachte, du würdest eine eigene Designvorlage zeigen.

Bei Windows 8 weiß ich einfach nicht mehr, was noch Entwurf, Test oder schon freigegeben ist. :confused:

2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nimm die Denktopvariante oben auf Skype herunterladen, die geht.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn MS unbedingt vollbild will...das ging bei windows bisher auch immer. spiele z.b. laufen zu über 90% schon immer im vollbild. oder kennt noch jemand das musikprogramm eJay? das lief auch im vollbild. jedenfalls die alte version, die ich damals unter win98 benutzt habe.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wo genau soll er das behauptet haben? Er spricht doch immer nur von Windows 8 selber und "Desktop" ist nun einmal ein Bestandteil von Windows 8. Modern-UI sollte auf einem Dekstop-System mit großem Bildschirm wohl lediglich als Startmenü genutzt werden. Vernünftig sortiert ist es dabei schneller und übersichtlicher als das klassische Starmenü. Dazu dann die Tatsache der besseren Performance, die im Vergleich zu Windows 7 spürbar, im Vergleich zu Vista sogar gewaltig ist.

Effektiv arbeiten wird man auf einem klassischen Desktopsystem aber eben weiterhin eher mit klassischen Desktopanwendungen. Die Kacheln sind nur Liveinfo nach dem Start des Systems um schnell mal eine Übersicht über Maileingang, Wetter, Nachrichten usw. zu bekommen.

Je kleiner der Bildschirm aber ist (fängt schon bei normalen Laptops an) desto interessanter werden die Apps. Boardexpress ist auf dem kleinen Laptop meiner Frau durchaus besser und angenehmer als das Forum im normalen Explorer.

Aber auch auf einem großen Bildschirm können Apps interessant sein. Allen Voran natürlich die ganzen günstigen Casual Games, aber auch morgens nach dem Aufstehen vor der Arbeit ist die bing NewsApp , die Spiegel App oder die Bild App durchaus auch auf einem Großen Desktop nicht zu verachten, wenn man sich nur mal eben schnell bei einem Kaffee informieren will, bevor es zur Arbeit geht.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Beruhigend wie viel Langeweile du mir zutraust. Für solche Scherzchen hätte ich überhaupt keine Zeit. Ne, der Screenshot zeigt die Foren App "Board Express" die auf die selbe Datenbank zugreift, wie das von iOS und Android bekannte Tap-a-Talk.

Heute hätte ich aber tatsächlich mal viel Zeit. Musste spontan Urlaub nehmen, da mein Sohnemann ein fette Bronchitis hat, meine Frau aus der Nachtschicht kommt und er so auf keinen Fall in den Kindergarten kann.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nächstes Jahr kommt dann Windows 9.

Mit den Apps sieht es dann wohl bescheiden aus:

Und es wird wohl verschenkt. :D

Windows Blue: Neues Windows soll 2013 erscheinen - News - CHIP Online

Und Surface will auch keiner:

Tja... ;)

7. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und der nächste Flop steht schon in den Startlöchern.:D

Microsoft kündigt Surface Pro für Januar 2013 an

Microsoft kndigt Surface Pro fr Januar 2013 an - WinFuture.de

Die meisten gehen ja nach der Optik und nicht was unter der Haube ist, und mit den hässlichen Kacheln wird man wohl wieder auf Näschen fallen.
    Wenn man sieht was ein popeliges Handy so kann....

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So, hab Windows 8 wieder verpackt (war noch in Folie) u. schicke es morgen zurück. Wieso soll ich dafür 44 Euro bezahlen, wenn es das nächstes Jahr gratis gibt?

Und wenn nicht gratis, auch egal - weil ich dann bestimmt einen Mac Mini oder anderen Apple Rechner hab u. solange reicht mir noch XP, meist nehm ich eh nur noch das iPad.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, danke für die Erklärung. :winken:

Stimmt, das billige Windows 8 Upgrade kann man mit einer alten Vista Version nutzen. Billiger kommt man an eine offizielle Vollversion eines guten MS-OS nicht dran. Da stimme ich dir zu.

Was hast du gegen Grub? Den konfigurierst du unter Linux so dass er das Windows durchstartet. Dann ist das Linux praktisch unsichtbar. Für den Alltag hast du einen Windows-Rechner. Wenn du das Linux brauchst, mußt du beim Booten Grub anhalten.

Ich benutze Linux vor allem um auf Ext 4 formatierte Festplatten zuzugreifen die in meiner Dreambox waren.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die erhoffte Wunderwaffe, unter anderem zur Rettung des PCs, hat Ladehemmung. Microsofts neues Betriebssystem wollen bislang weniger Anwender haben als erwartet. Die Marktforscher von der NPD Group verzeichnen einen Rückgang der PC-Verkäufe um 21 Prozent zum Vorjahr im Zeitraum Ende Oktober bis Mitte November. Windows 8 war am 26. Oktober vorgestellt worden. Die Zahlen beinhalten zwar nicht den Absatz über den Microsoft Online-Shop und die Händler. Allerdings hatte der Hersteller selbst gesagt, dass die Mehrheit der PCs von Dritten verkauft würden.

Windows 8: Microsofts Wunderwaffe zündet nicht - Business News - CHIP Online