1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildung für Europa?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brummsi, 29. November 2012.

  1. Brummsi

    Brummsi Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zuerst einmal muss ich mich für den Titel entschuldigen, aber da meine Fragen nicht wirklich zuzuordnen sind, habe ich diesen etwas merkwürdigen Titel gewählt.

    Mein Name ist Rene und ich bin Student der Sozialen Arbeit im 5. Semester in Köln. Im Rahmen eines Seminars in meinem Studium, welches sich mit der Alphabetisierungsarbeit in Deutschland beschäftigt, sind mir einige Ideen gekommen, die ich eventuell hin zu meiner Abschlußarbeit (Bachelorthesis) verfolgen möchte.

    Warum interessiere ich mich für dieses Thema?

    Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen,
    in Deutschland gibt es schätzungsweise 7,5 Millionen Analphabeten, diese schichten sich allerdings in die sogenannten Primären Analphabeten(Diese Menschen können weder schreiben, lesen noch rechnen) und die Funktionalen Analphabeten(Diese Menschen können ein wenig, also einzelne Wörter und Zahlen anwenden und somit einigermaßen in unserer Gesellschaft "funktionieren")
    Das diese Zahlen in einem reichen Wirtschaftsstaat wie Deutschland erschreckend sind, muss eigentlich nicht erwähnt werden.

    Das mit größte Problem liegt in der Erreichbarkeit dieser Menschen!