1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist HDTV+ schon lohnenswert??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mike75, 28. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: ist HDTV+ schon lohnenswert??

Nun anders mal mit Kant gesprochen (geschrieben): "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird."

Auch wenn jener besser passt: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." :winken:

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Abendprogramm ist das meiste richtiges HD, aber tagsüber ist das noch steigerungsfähig obwohl auch da immer mehr in nHD gesendet wird.

Und nicht vergessen das die HD Programme auf anderen Frequenzen senden als die in Normalauflösung - also darauf achten das HD angezeigt wird. ;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei einem 55" Gerät ist HD in jeglicher Form schon zu empfehlen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nö, nicht wenn du 8m weit davon entfernt sitzt...;)

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Dass Du an/unter Lesechwäche leidest ist bekannt
    und das hast Du jetzt erneut bewiesen.
    Kein Wunder bei Deinen allein heutigen sage und schreibe 70 Beiträgen....:LOL:

In Post#3 hatte Nelli alle Nachteile genannt.
    Erfreulicherweise ohne den üblichen Schmarrn Deiner Anti HD+ Fraktion
    via stupidem Anrufbeanteworter.

Wie aber nicht andes zu erwarten:
    Ab Post #14 - folgt die übliche Platte.

Jedenfalls leiden vordergründig Du, Fitzgeraldo und auch MIB und PatrickS an einer ausgeprägten Profilneurose:

Wie erkenne ich den Profilneurotiker?
    Profilneurose - die Suche nach Anerkennung | Suite101.de
    Auszug:

Hier geht es um die Auswirkungen der Profilneurose, so wie sie jeder Internetnutzer feststellen kann, der aktiv in einem Forum mitwirkt.

Zur Vereinfachung soll im weiteren Text der Profilneurotiker den fiktiven Namen "Profili" tragen.

Wie erkenne ich den Neurotiker, der wie oben geschildert übersteigert bemüht ist, sich zu profilieren?
    Rein formal lässt sich dies an zwei Faktoren fest machen:

Zum Ersten tritt Profili in nahezu jedem Themen-Thread in Erscheinung,

zum Zweiten sieht er sich innerhalb eines Threads zu jeder geäußerten Meinung als Oberinstanz,
    der moralisch, rechtlich und formell nicht zu widersprechen ist.

Wer die gleiche Meinung wie Profili vertritt, wird von ihm hofiert und automatisch mit der Aura des Mitwissenden geadelt.
    (das ist in diesem forum die Anti HD+ Fraktion)

Vertreter anderer Meinungen sind laut Profili grundsätzlich falsch informiert,
    ungebildet oder schlicht und ergreifend dumm.

Der obrige Link könnte Dich/Euch
    zu weiteren Selbsterkenntnissen führen.

Euer Analytiker:winken:

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Und die sind bekanntlich der erste Weg zur Besserung!

Respekt für deinen anspruchsvollen Beitrag. Pass aber auf, dass dir (eventuelle) Profilneurotiker nicht zu viel von deiner Zeit stehlen.

Notierst du dir täglich die Zahl der Beiträge deiner "Kandidaten" oder wie kommst du auf 70?

Der vernünftigste Umgang mit dem Thema HD+ hier ist das Unterforum zu meiden, wie ich selbst festgestellt habe.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Volterra: Erstaunlich, wie wichtig ich für Dich bin, daß Du mir die Zeit opferst, meine Beiträge zu zählen! Offenbar muss ich doch ziemlich ins Schwarze treffen, wenn so ein Posting Deine Reaktion ist. Mein Rat: Du solltest in Deinem Fachgebiet bleiben, in dem Du sicher nicht schlecht bist, statt mir und anderen Usern psychische Erkrankungen zu unterstellen ... das kann leicht mal nach hinten losgehen.

Da dies nicht Dein erster persönlicher Ausfall mir gegenüber ist, in dem Du meine Postings zählst, muss ich mir Gedanken um Dich zum Thema Stalking machen?

Ach ja, zu meiner Statistik: Im Durchschnitt schreibe ich weniger als 7,5 Beiträge pro Tag ... da schreiben User wie Gorcon und ein paar andere mehr! Davon abgesehen vermute ich, daß ich für zehn Postings kaum mehr Zeit benötige, als Du für ein Posting ... zum Glück kann ich mit zehn Fingern blind schreiben. Und an einem Fußballabend lasse ich gerne schon mal mehr Postings während des Spiels ab ... sehr praktisch, wenn man ein iPad auf dem Schoß hat ... aber warum erzähle ich Dir das? Wann ich hier bin und was ich schreibe, geht maximal den Betreiber was an ...

Eine Sache noch: Ich glaube, mit solchen persönlichen Hasspostings tust Du weder Dir noch Deiner Sache (HD+) einen Gefallen ... ein neutraler Leser, der wirklich Hilfe sucht, muss sich zwangsläufig fragen, was Dich eigentlich antreibt ... und das kann nichts Gutes sein ...

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hättest noch schreiben können das diese Tabelle von HD+ Fanboys und FÜR HD+ Fanboys ist.

Diese Tabelle hat keinen Anspruch auf Richtigkeit !

Die HD+ Sender trauen sich ja immer noch nicht bekannt zu geben welche Sendung in HD ist und welche nicht.

Warum wohl :rolleyes:

Warum sollten die Öffis ihr Programm in HD einstellen ?

Im Gegensatz zu den Privaten wollen die ja nicht doppelt abkassieren.

Bei Kabelanbietern hat jeder SAT Zuschauer was dagegen , bei den Privaten finden die HD+ Fanboys ne ganz tolle Sache !

Nanana , willst du damit sagen das die ~30-50 % Werbung die tagsüber gezeigt wird nicht in nativem HD ist ?

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nööö. hat er nicht, sonst wäre das Posting 3 Seiten lang :D
    Ich entdecke das übliche Geschreibsel schon ab Posting 10 !
    Du fällst da bei verunglimpfenden Postings besonders negativ auf.
    Und dir fällt nicht auf das das ebenso auf dich und deine HD+ Fanboys zutrifft ?

Paßt zu deiner HD+ Ideologie, bloß nicht die Hirnzellen bemühen !

Sendungen auf RTL sind nie zu empfehlen, auch nicht in 4k und auf nem 2,50 m Flat TV .:D

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie lange hast Du gesucht, bis Du jemanden gefunden hast, der Dir den Text erklärt hat? :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.