1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Profitipp: Vogelscheiße dämpft ganz gut in dem Bereich... als ich vor ein paar Tagen meine Schüssel von größeren Mengen Gammel und Vogelschiss befreit habe, hat sie mir das gedankt mit über nem halben Dezibel mehr :D

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

jetzt Bild OK und 7,6dB...

3. Satellite74

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

langsam ab und zu ein paar Dropouts hier bezüglich der Signalqualität... trotzdem immer noch ein Lock auf 11023h... und Signalstärke und dB-Werte sind gleich wie vorhin.

EDIT: erstaunlicherweise jetzt immer noch stabile Werte... SNR 7 dB, 35% Empfangsstärke... stabiler Lock. Gestern um diese Zeit ging selbst direkt unten an der Schüssel garnix mehr... :confused:

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  4. Oldfield

Oldfield Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe auch einen Technisat und habe die Klötzchenbildung bei dem Transponder von Beginn an. Selbst bei db Werten von 8.
    Liegt bei mit def. am Technisat.:mad:

5. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

in den DXer-boards werden bemerkenswerterweise keine Technisat-Receiver erwähnt....sagt auch was aus.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

weiter 7,5-6dB relativ stabil heute Nachmittag, trotz Wolken und Regen ...;):confused:

7. Eduard10

Eduard10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht nur Wolken und Regen bestimmen den Empfang.
    Und diese Relativitát gilt auch fúr die Wetterlage vor Ort.
    Die Grosswetterlage is auch bestimmend.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  8. Satellite74

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

ich hab grad mal mein ganzes Equipment resettet und das Netbook an dem die Qbox hängt neu hochgefahren... weil ich nicht glauben konnte dass ich immer noch nen stabilen Lock auf 11023H hab... aber trotzdem, nach wie vor stabile Werte, wenn auch schwach... 35% Signalstärke, 7 dB SNR...

Gestern um diese Zeit ging absolut garnix mehr.

9. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

... so drop-ins cause drop-outs? :D:D

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit meiner Anlage (incl. Technisat-Receiver) würde ich mich normalerweise auch nicht in die DXer-Foren wagen. Hier geht es mir auch nur um den Empfang der britischen Sender, weil ich sie in Zukunft weiterhin sehen will und nicht, weil ich den Empfang als besondere technische Herausforderung ansehe. Vielen geht es wohl genauso. Wir Laien können aber helfen, für den Astra 2F ein genaueres Empfangsbild zu zeichnen.

Wenn der Empfang von Astra 2F geklärt ist, lasse ich euch mit euren exotischen Satelliten wieder in Ruhe. Versprochen! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.