1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

... das ergibt sich aus dem Kontext meines von dir zitierten Beitrages ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... so eine Aussage ausgerechnet von dir ...

3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ach wäre das schön, wenn mein Vermieter zumindest ansatzweise diesen Ratschlag beherzigen würde.
    Dieser plant doch allen ernstes ab April nächsten Jahres von TC zu KDG zu wechseln.

Auf konkrete Nachfragen gegenüber dem Entscheidungsträger, mit gezielten Verweisen auf dieses und das inoffizielle KDG Forum, des weiteren Erläuterung der KDG "Durchleitungsgebührenproblematik" bekam ich als Antwort:

"vielen Dank zunächst für Ihr Interesse. Wir können Ihnen versichern, dass wir bei einer etwaigen Neuausschreibung der Breitbandkabelnetze selbstverständlich die aktuellen Technologien im Interesse der Zufriedenheit unserer Mieter berücksichtigen werden."

Auf weitere Nachfragen meinerseits, das ich es ja schon gerne etwas konkreter hätte, herrscht seit dem Funkstille.

Ich wäre ganz schön frustriert, wenn es so kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.. lineares TV wird via Sat, Kabel und DVB-T im Broadcast-Verfahren verbreitet und daran wird sich auch nichts ändern.

Bei Unitymedia Kabel BW wird kein Nutzerverhalten ermittelt. Spätestens mit Wegfall der Grundveerschlüsselun würde das eh zu unzuverlässigen Ergebnissen führen.
    Wer trotzdem noch die Befürchtung hat, dass sein Verhalten von Unitymedia ermittelt wird: die UM-Receiver funktionieren auch ohne Rückkanal einwandfrei. Allerdings muß man auf Funktionalitäten wie z.B. VoD verzichten.
    Außerdem kann man in Verbindung mit dem CI+ Modul auch alternative Receiver nutzen. Da diese i.d.R. über kein eingebautes DOCSIS-Modem verfügen, können diese auch kein Rückkanal nutzen.

Wer auf die HDTV-Angebote von Mediengruppe RTL und ProSiebenSat.1 verzichten kann, kann auch ein Alphacrypt Classic Modul nutzen.

Bei T-Entertain gibt es keine Alternative. Jeder Programmwechsel wird zudem durch einen entsprechenden T-Entertainserver authentifiziert. Bei Kabel-Kunden wird gleiches ggf. durch den heimischen Receiver auf Basis einer Smartcard erledigt. Bei unverschlüsselten Sendern findet keine Authentifizierung statt ....

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Diskussion hatte ich letztens auch mit dem Vermieter meiner neuen Bleibe. Da wollte er mir TC als Netzanbieter aufschwatzen und mir weiß machen, dass ich keine Schüssel aufstellen darf. Habe ich natürlich trotzdem gemacht. Was nicht angebohrt wird und kaum oder gar nicht sichtbar ist, kann man auch nicht verbieten. :)

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Merke: mischobo kann für seine Behauptungen keine Nachweise erbringen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NA eben darum sagte ich ja das Punkt 1 momentan nur durchgeführt wird (noch schlimmere Restriktionen als CI+)

UM hätte sich hier RTL gegenüber klar kundenfreundlicher positionieren müssen.

Wegen RTL in HD sind auch alle anderen privaten HD Sender jetzt unbrauchbar und das KOSTET GELD !

Ich habe für die Einspeisung von RTL HD bei UM überhaupt kein Verständnis, damit hat man den Kundne keinen Gefallen getan, im Gegenteil !

8. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Wenn man Blumenkästen an der Balkonwand angebracht werden, müssen auch kleine Löcher gebohrt werden. Aber bei Sat-Schüsseln wird immer ein Aufstand gemacht.

9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Stimme dir voll zu. Das Konkurrenzmagazin aus Daun hat aber dieselbe Meldung so überschrieben:

"Verbraucherschützer kritisieren Kabel Deutschland wegen "Grundverschlüsselung" privater SD-Sender"

Also etwas milder und mit einem anderen Focus....

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... liegt es nicht vielmehr daran, dass du meine Beiträge kommentierst ohne sie überhaupt gelesen zu haben ?
    Wie erwähnt: die Begründung geht aus dem Kontext des entsprechendes Beitrages hervor. Wenn du das nicht verstehst, ist das dein Problem ...